batch

New member
hi leute ich brauche ein paar batch ideen . also sagt mir was ihr für batch dateien haben wollt und ich schreibe sie euch . vielen dank im vorraus
 
Könnte ne Batch gebrauchen, die meinen USB Stick den Laufwerksbuchstaben " X " auf jedem XP System gibt.
 
Könnte ne Batch gebrauchen, die meinen USB Stick den Laufwerksbuchstaben " X " auf jedem XP System gibt.

okay muss n´bisschen überlegen abba morgen hasse den auf jeden fall


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber das dauert doch n´bisschen länger und das geht glaub ich gar nich du müsstest das dann an jedem pc neu aktivieren die batch . und das wäre ziiiiiiemlich viel arbeit nur für einen laufwerkbuchstaben. also dann geht´s fast sogar schneller über die windows funktion. und wieso musst du unbedingt den laufwerksbuchsteben geändert haben. das ist doch eigentlich eqal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir egal. dann führe ich das halt jedes mal aus. Derzeit führe ich meine Backups und sonstige Operationen mit einer Batch aus, doch diese müsste ich jedesmal auf einen den jeweiligen Buchstaben ändern.
Man könnte auch den Laufwerksbuchstaben auslesen und diesen dann in einer Variablen speichern um sie weiter zu verwenden.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht. C++ ist ne feine Sache. Ich selber bin aber zu faul die richtig zu erlernen, Mein Wissen darüber reicht mir für meine kleinen nützlichen Progs.
 
Per autorun aufm Stick eine Variable mit dem Buchstaben setzen, das in eine Datei schreiben, die dann bei den anderen wieder aufgerufen wird.
Wäre mal mein Ansatz...

Dürfte sowohl mit Batch, als auch mit C(++) gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?