Frage zu System und Netzteil

New member
Hi ich habe mir folgendes System zusammengestellt

4096MB Exceleram PC2 8000Cl5
PowerColorHD4870 512MB
ASUS M3A75-T790GX
20"SynchMaster 2053BW
Phenom x4 9550 4*2,2Ghz

Reicht das Netzteil hiefür aus??(falls Link nciht geht)

Hier die Daten vom Netzteil

ATX 12V Switching Power Supply 550W
Input 230V Current 4A 50Hz
+3,3V +4V +12V1 +12V2 -12V -5V +5VSB BLK GRN GRY
35A 40A 16A 18A 0,8A 0,5A 2,0A COM PS_ON PG

HOffe das hilft.
Gruß
 
also zunächst einmal würde ich sagen, dass der processor die graka ausbremst. ich würde mind. zu einem x4 9850 greifen! das netzteil müsste reichen, jedoch ist es ein noname netzteil, das hält bei der belastung vermutlich nicht lange!
 
Der Prozessor bremst denke ich nicht aus, allerdings ist der zum spielen ungeeignet, weiol zu niedriger Takt. Da würde ich eher einen Duo nehmen (und eher Intel).
Bei der Grafikkarte wäre ein Intel E8400 denke ich sehr gut aufgehoben! Wenn du einen 4-Kerner willst, dann würde ichj den Q6600 oder den Q9450 empfeheln (ist aber halt auch etwas tezrer)

Beim Netzteil geht die Beratung natürlich eher zu BeQuiet, Enermax und Co. Allerdings läuft beri mir auch ein NoName Nezteil sehr gut. zum übertakten allerdings nicht empfehlenswert.
 
ja ok ich hatte jetzt nur gedacht wenn er bei amd bleiben möchte. ansonsten sehe ich die sache bei den prozessoren genauso
 
Naja theoretisch dürfte das reichen. Mein System (Q9300@3,3Ghz und eine 9800GX2) verbraucht laut Strommesser 330 Watt (700 Watt Targan Netzteil).

Falls es eine 450 Watt Version von bequiet geben sollte nimm die - nur zur Sicherheit :D

PS: Falls du noch auf der Suche nach einer 4870 512 MB Version bist meld dich bei mir. 185 Euro mit Kaufbeleg in Originalverpackung ungeöffnet. (Fehlkauf, muss das Ding loswerden :fresse:)
 
An der Steckdose. Von dem Wert musst du noch die Verlustleistung des Netzteils abziehen und dann hast du den realen Verbrauchswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?