Wie war das mit DDR2 ist nicht schneller als DDR1 ?

G
Guest
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

ddr2ram9ji.png



Man beachte, dass der angezeigte Takt der Realtakt ist, d.h. effektiv ist er nochmal doppelt so hoch.
Dazu ist das ganze im Dualchannel und mit 2 GB.

Das soll mal ein DDR1 auch nur annähernd schaffen. ;)
 
moin

gib mal noch die bandbreite mit sandra an!
ddr2 ist vom takt schneller aber wir kennen auch alle seine nachteile.
was sind das eigentlcih für module?

ps: was soll dieser threqad eigentlcih bezwecken?

MFG
 
invalid schrieb:
ddr2 ist vom takt schneller aber wir kennen auch alle seine nachteile.

Nachteile? Und welche welche wären das?

Dass DDR2 WESENTLICH mehr Takt schafft bei gleich guten Latenzen? (ich kann auch mit 2er Latenzen noch einen Realtakt von locker 350Mhz laufen lassen)
Dass DDR2 inzwischen billiger ist?
Oder dass DDR2 weniger Strom verbraucht und kühler ist als DDR1?
Oder dass DDR2 sich wesentlich besser übertakten lässt?

Wo sind da bitteschön die Nachteile?
 
wo bleiben bandbreiten? was bringen hoher takt un un un wenn der rest net stimmt, un könntest du auch mal auf wesentlcihe fragen eingehen anstatt wieder das nebensächlcihe zu kommenteiren.?
bandbreite? module?

ich weis ich weiche aus! aber als wäre die als intel user der strom wichtig :)
es gibt auch DDR1 der 300mhz schaft un dann doch wesentlciher schelchtere timings besser ist asl DDR2, das der nie an 1066Mhz ran kommt OK!
der preis naje, es gab zeiten da war ddr1 spotbillig

MFG
 
invalid schrieb:
wo bleiben bandbreiten? was bringen hoher takt un un un wenn der rest net stimmt, un könntest du auch mal auf wesentlcihe fragen eingehen anstatt wieder das nebensächlcihe zu kommenteiren.?
bandbreite? module?
MFG

Also wenn du wieder mal Schmarrn behauptest, dass DDR2 soviel Nachteile hat, dann muss ich das richtig stellen.


Bandbreiten auf den Ram zurückzuschließen halte ich für einen Affenvergleich, da das nicht nur vom Ram, sondern auch von CPU/Mainboard/Chipsatz etc. abhängt und das das Ergebnis erheblich verschlechtern kann.


Aber wenn du es unbedingt willst:


Es war aber der Takt auf die CPU optimiert, daher lief der Ram "nur" mit 444/888 MHz!
Die Bandbreite mit dem o.g. Takt kannst dir dann eigentlich ausrechnen. :)
 
sehr nice! aber du hast immer ncoh nix über die module verraten?!
MEIN MAXIMUM MIT ddr! LAG MAL BEI 7,8GB
 
Die Module bleiben erstmal geheim. :) (warts Review ab)


Unter optimalen RAM-Voraussetzungen und mit 1:1 beim FSB sollten auch noch ein gutes Stück mehr als 10GB drin sein.
 
Also springt bisschen aus dem Ei, da will ich mehr lesen. Wenn du mehr veröffentlichst, schreib es bitte hier rein.
Ich glaub da zwar nciht dran, aber ich lass mich des besseren belehren

W.
 
Hi,

also über 8gb hatte ich auch mit meinem Sys und mag DDR2 lieber. Sehe gerade keine wirklichen Nachteile von DDR2, kannst mich ja gerne belehren. Muss da Semmel sehr zustimmen, denn 500MHz(1ghz) packt auch wohl kaum ein DDR1, zumindest kenne ich keinen. DDR2 ist auch verdammt erschwinglich geworden.
Bin auf das Roundup gespannt.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?