1x 500GB/2x 250GB?

Vorteile von 2 Platten: Eigentlich keine, evtl. RAID-0 oder 1
Nachteile von 2 Platten: teurer, lauter, mehr Hitze im Gehäuse etc.
 
Achja übrigens ich hab auch nur eine Festplatte, aber die ist laut Speedfan nur 25c° grad warm. Schlecht oder gut?
 
25°C ist relativ kühl. Auch schon mal nach ein paar Stunden Aktivität geprüft?

Zur Frage ob 1x500Gb / 2x250Gb: Bei solchen Größen mach ich mir da kein Kopf. Wenn man bedenkt, dass ein halbes TB 40€ kosten... kauf dir doch einfach 2x 500Gb... :confused:

Wenn ich alles in 250gb-Platten aufteilen würde, hätte ich 8 HDDs laufen. :crazy:
 
Ich hab die Ehrfahrung gemacht das meine Partionierte Festplatte langsamer dadurch wurde, lieber Ordner machen ;D

Achja das mit den 25c° ist Dauerbetrieb, beim start ist sie 17 Grad warm
 
Naja, er kann bei zwei Platten von jeder Platte aus etwas laden, ohne Leistungsverlust... bei einer Platte ginge das nicht. Aber das ist normalerweise unrelevant, da das eh nur sehr selten vorkommt ;)
 
Hey Pilzkopf, hast du dich schon entschieden?

ich würd auch ne 500GB platte nehmen, aus den selben Gründen wie Jan.S.

Gruß Hänsi
 
ich kannst net selbst erklären, aber als ich mir damals ne 500GB platte holen wollte, wurde mir direkt zu einer 640GB platte geraten, hier im forum als auch im Luxx. Und zwar nicht nur wegen der 140GB mehr! Kann da jemand mal was genaues zu sagen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?