Dieses Netzwerkkabel brauchbar?

Ich habe an meinem Rechner ein 5 m Netzwerkabel um diesen mit dem Internet zu verbinden.
Soeben habe ich beim Surfen auf alternate.de folgendes Kabel gefunden:
Jetzt meine ganz blöde Frage:
Ist dieses Kabel empfehlenswert um meinen PC tag für tag mit dem Internet zu verbinden?
Es wäre so gesehen ideal, allerdings erscheinen mir die Kabel ziemlich dünn und ist eine Cat5 Abschirmung ausreichend?

Ansonsten wäre ich sehr dankbar für Alternativen, deren Länge zwischen 1-2 m liegt und bei denen das Kabel möglichst dünn ist.

Bitte nur Kabel empfehlen, die ich auch auf ALternate kaufen kann.
Werde dort nämlich in den nächsten Tagen eine neue Festplatte bestellen und dann gleich ein paar andere Sachen dazu (Versandkosten sparen ;) )
 
ich seh zwar das Kabel nicht, aber:

Für Internet über DSL o.Ä. ist Cat5 ausreichend. Wenn du zusätzlich auch Dateien z.B. auf andere PCs kopieren und dafür Gigabit-Lan verwenden willst, brauchst du mindestens Cat5E Kabel.
Idealerweise verwendet du Kabel der höchstmöglichen Kategorie (was bei dir wohl durch die Dicke begrenzt wird).

z.B. so eins hier:
 
Zunächst einmal danke für deine Antwort und Entschuldigung für meine Dummheit.
Habe anscheinend vergessen den Link einzufügen und werde es nun nachholen:


Also da steht, dass das Kabel eine Cat5 Abschirmung hat.
Allerdings steht da auch, dass es "angeblich" für Gigabit, Ethernet tauglich sein soll.

Soll ich nun zu dem obigen Kabel greifen oder wäre folgendes:

besser?

Ich habe deins jetzt nicht in die Auswahl eingefügt weil mir 1 Meter locker reicht.
 
Also dieses aufrollbare wäre mir zu empfindlich... und die Cat5 Abschirmung nehm ich dem auch net so ganz ab... das geht da platzmäßig (siehst ja die Dickenunterschiede bei den Kabeln) garnet... Ist wohl eher für die schnelle Verbindung von zwei Laptops unterwegs gedacht, als Dauerlösung wohl eher ungeeignet.

Das zweite wäre meiner Meinung nach besser, muss aber nicht unbedingt sein (das ist ja ein Cat6, Cat5(e) reicht auch und ist minimal dünner).


Bei Längen unter 1m dürfte es aber insgesamt sogar relativ egal sein, welches Kabel du nimmst, die modernen Netzwerkchip vertragen einiges an Störungen...
Aber wenn du dich mit dem zweiten von dir geposteten anfreunden kannst, nimm das, das geht auf jeden Fall.
 
Ok.

Das Erste war mir, aufgrund des dünnen Kabels, ebenfalls ein wenig suspekt. Deswegen habe ich mich ja hier erkundigt und wurde nicht enttäuscht.

Danke für deine Hilfe!
Werde nun zum zweitgenannten Kabel greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?