Arbeitsspeicher erweitern

Hi,

ich habe als Arbeitsspeicher im Moment G.Skill 2048MB Kit PC2-6400 CL4 verbaut. Als Board habe ich ein Gigabyte GA-P35-DS4.

Nun würde ich gerne auf 4GB erweitern. Wo bekomme ich denn günstig weitere 2GB mit gleichen Eigenschaften von G.Skill?

Oder sollte man lieber die 2GB verkaufen und dann ein 4GB Kit nehmen?

Gruß, 2ndReality
 
guten tag

das ist natürlich eine gute frage. prinzipiell gingen natürlich auch noch 2x 1024 mb, so das du dann 4x1024 mb hast.
idealerweise der gleichen module. sollte bei gskill kein problem sein, die zu bekommen. vielicht da, wo du die anderen gekauft hast.


ich habe ein 800er 2x2 gb gskill kit. allerdings mit standard timings und cl5. sowas kostet vieleicht 60 euro.

ich hatte vorher auch 2x 1024 mb und dann 4x 1024 mb. alle module der gleichem marke/timings. trotzdem gab es auf meinem asus p5kr bei betrieb von 4 modulen massive probleme. da dachte ich mir, kaufe ich lieber ein relativ günstiges 2x2 gb kit.

bei dir ginge vieleicht der verkauf deiner 2 module und als neukauf vieleicht gleich ein 1066er kit statt dem 800er. die sind relativ günstig.
wobei du meistens auch nichts verkehrt machst, wenn du eben noch 2 solcher module kaufst, wie du bereits hast.

tschüss burki
 
Hey, Danke erstmal für Deine Antwort.
Hab nochmal eine Frage. Auf welche Werte muss ich beim Kauf des Speichers achten?

Ich hab mir diesen hier rausgesucht:

Würde der für mein Board gehen?!


Gruß, 2ndReality


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei dir ginge vieleicht der verkauf deiner 2 module und als neukauf vieleicht gleich ein 1066er kit statt dem 800er.


Kommt mein Board denn schon mit einem 1066'er Kit klar?!
 
guten tag

also diese pc 8500 oder auch ddr2 1066er rammodule kann dein board. in der beschreibung bei gigabyte steht sogar was davon, das es oc 1200er ddr2 ram kann. also sollten ddr2 1066er kein problem darstellen. werden die werte nicht automatisch erkannt und richtig eingestellt, müsste das manuell gemacht werden.

wie gesagt 1066er ram ist auf jedem fall kein muss. nur eine option, vieleicht falls du oc möchtest. ich nutze ja so ein 800er gskill kit 2x2 gb mit den cl5 timings, die aber auch nur standardspannung bekommen von 1,8v. also alles standard, stabil und für mich absolut o.k. bin ich sehr zufrieden mit.

so ein 2x2 gb 800er cl5 kit würde dich 44 euro dort kosten. ein 800er kit mit etws schnelleren timings würde 46 euro kosten, das 1066er kit c.a 70 euro.

wäre für mich die wahl leicht, ich würde zum 800er 2x2 gb kit greifen mit den cl4 timings für 46 euro. (aber nur, weil ich das 2x2 gb kit für 44 euro bereits habe...)
selbst ein 2x1024 mb kit zu deinen breits vorhandenen dazu kaufen lohnt nicht so wirklich, da die c.a 32 euro kosten.

wenn ich da richtig geguckt habe.


tschüss burki
 
Preislich lohnt es sich scheinbar wirklich nicht nochmal 2GB dazu zu kaufen, da 2GB circa 32 EUR kosten und 4GB circa 45 EUR.

Habe mich jetzt entschieden ein 4GB Kit zu kaufen.

Frage ist nun, was ich mit dem 2GB Kit mache.
Was wäre, wenn ich die 2GB einfach drin lasse? Dann hätte ich ein 2GB Kit und ein 4GB Kit verbaut und käme auf 6GB Gesamtarbeitsspeicher.. Oder bremsen die zusätzlichen 2GB eher das System?

Gruß, 2ndReality
 
das ganze würde dann nicht im dual channel laufen
verkauf die 2gb einfach und fertich is
Zudem werden eh nicht mehr wie 4gb gebraucht
 
guten abend

naja, ob man mehr als 4 gb speicher braucht, ist wieso ein anderes thema. mittlerweile haben etliche schon mal 8 gb gesteckt. also da ist sicher für die zukunft noch luft. wen nes so weiter geht, sind irgednwann mal 24 gb standard....

ich denke mal 4 mdoule, also 2x2 gb und 2x 1gb laufen locker im dualchannel.
geht doch bei 4x 1gb auch.

also wären das 6 gb. die z.b unter windows vista 64 bit auch nutzbar sind. bei 32 bit betriebssystem hat man schon bei 4 gb weniger.
da nützen also mehr als 4 gb nicht.
das wäre nur zusätzlicher stromverbauch und letztlich ein gewisser wert, den du ja durchs verkaufen bekommen würdest. hast du also ein 32 bit betriebssystem sind 4 gb schon genug, da reichen meistens sogar deine breits vorhandenen 2 gb aus. wäre eine investition eigentlich garnicht nötig.

hast du aber ein 64 bit windows, würde ich zumindest probieren, wie es mit insgesamt 6 gb läuft. 64 bit vista z.b freut sich über mengen an speicher.



tschüss burki
 
Hallo Leute
Ich bastle viel an meinem PC herrum besitze auch einen ziemlich alten PC welcher zu wenig Speicher hat.
Weiß jemand wie ich den Speicher meiner Festplatte nutzen kann um den Arbeitsspeicher zu erweitern.
Danke im Vorraus.
 
Das machst Du, (ziemlich sicher ohne es zu wissen), schon.
Oder genauer, nicht Du, sondern Dein Computer.
Der Arbeitsspeicher reicht nicht oder wird knapp?
Windows lagert einige Sachen auf die Festplatte aus, damit es für wichtige Bibliotheken und Arbeitsdaten wieder Platz im Ram hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?