[HowTo] Tastatur-LED Visualisierung

New member
[HowTo] Tastatur-LED Visualisierung

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eure Tastatur ein bisschen hübscher bzw. zum Hingucker macht, indem ihr die 3 KeyLEDs mit der Musik und den Beats im Takt aufleuchten lasst.

Benötigt wird der Multimedia-Player Winamp und das spezielle PlugIn.

Beschreibung:

Das PlugIn heißt Winamp Visualization Keyled und ist für den Player Winamp. Dieses PlugIn ändert die Tastatur-LEDs(Scroll Lock Led, Num Lock Led, Caps Lock Led),welche nun eine Visualisierung von Winamp bilden.

Nun die einzelnen Schritte:
1. Ladet euch die deutsche Version von Winamp herunter(Link ist oben) und installiert sie.
2. Im Winamp-Betrieb geht ihr nun auf "OPTIONEN" und wählt den letzten Punkt "EINSTELLUNGEN" aus.
3. Unter Umständen ein wenig herunterscrollen und links auf "Plug-Ins" gehen und den Punkt "Visualisierung" auswählen.
4. Nun habt ihr auf der rechten Seite eine Liste, wo ihr nun "Visualization KEYLED Vx.x" auswählen müsst. Anschließend nur noch auf "STARTEN" klicken.
5. Nun habt ihr es geschafft! Song auswählen und abspielen; nach ein paar Sekunden beginnt die Visualisierung durch die Tastatur-LEDs.

Viel Spaß damit.!!!


Wichtig:
Es muss natürlich noch gesagt werden, dass das ganze mit sehr alten Tastaturen nicht klappen könnte; außerdem kann man während des Surfens oder bei Schreibanwendungen nicht ordentlich groß/klein schreiben, da für kurze Momente ja die Caps-Taste aktiviert ist.

Videobeispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das fINDe ICh MAL uNGLauBLich NetT; uND iRGENDwIe WiTZig:
PRoblem DAbEi: Man SIeht es SCHON, Es WErdEN nicHt nuR dIE Leds beNUtzt, sondErn aUCh DiE FUnktIOnEN (nuMbLOcK, cAPSlOCk) WerdEn AN- UND AuSGEStEllt:
wENn MAn ALsO BEIm mUSikHöREn TIppEN WIlL, vOlLkoMmEN uNBrAUcHbar1 :)
 
Das sieht ja mal oberhammer aus.
Ich habs aber auch darunter hingeschrieben bei "Wichtig", dass man durch das an/aus des Capslock nicht mehr richtig schreiben kann.
Trotzdem Danke fürs Lob und find ich gut, dass es dir gefällt.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibts auch ein vis_plugin, das _nur_ die LEDs ansteuert, ohne dabei Capslock etc zu aktivieren...
Gibts bestimmt auch irgendwo auf der WA Plugins Seite...
 
Das sieht ja mal oberhammer aus.
Ich habs aber auch darunter hingeschrieben bei "Wichtig", dass man durch das an/aus des Capslock nicht mehr richtig schreiben kann.
Trotzdem Danke fürs Lob und find ich gut, dass es dir gefällt.
Klar - hab ich gelesen. Wollte das nur mal verdeutlicht haben :)
Dabei hab ich nicht mal was "aufregendes" gehört, irgendwie Garbage oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?