Ram defekt ? habe 6GB laufen aber nur 2GB

New member
Hi zusammen brauchen dringend Hilfe und zwar habe ich ein Asus P5N-T Motherboard und 6 GB Corsair Dominator 1066 Mhz 5-5-5-15 2x 1GB, 2x 2GB.
das Problem besteht darin, dass nur die beiden 1GB Riegel laufen sobald ich die 2GB Riegel einbaue kommt beim hochfahren ein Bluscreen in dem steht Page_Fault_in_Non_Paged_Area. Habe alles Slots bzw. Varianten ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Mein Betriebssytem ist Vista Home Premium 64x
habe außerdem 2x 8800 GTX und nen Quad Core 6600 von Intel.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Ram funktionieren in anderen PC´s bin bissel ratlos, da ich auch schon BIOS etc. geupdated habe.
Danke im Voraus
MfG
 
Laufen nur die 2GB Riegel zusammen?
So wie ich das verstanden habe sind das beides Corsair Dominator mit den gleichen Latenzen und der gleichen Taktung 2x1GB & 2x2GB.
 
Hast du schon versucht im Bios die Timings auf den "größten gemeinsamen Nenner" zu bringen? Wenn wie von dir beschrieben die Taktung und das Timing gleich sind, bringt dich das natürlich nicht weiter. Ich kenne mich mit den Spezifikationen deines Mainboards nicht aus, hast du geschaut, wieviel RAM du maximal einbauen kannst? Achte außerdem dadrauf, dass du den RAM für dual channel paarst, also nicht 1GB mit 2GB auf den entsprechenden Slots mischt, das kann nicht gehen. Normalerweise sind die zusammen gehörenden Slots farblich gekennzeichnet.
 
das komisch ist ja ich bau beide 1gb riegel ein es geht ich baue 1 der 2 2gb riegel ein es geht aber sobald ich mehr als 2 gb einbaue kommt bluescreen ^^ und das ich die riegel so einbau das sie jewals im dual channel laufen ist klar das habe ich beachtet.
es sind alles corsair domniator rambaustein halt 2x 1gb und 2x 2gb daher kann es ja nicht sein das sie sich nicht vertragen ;)
habe noch ein frage und zwar sthet im bios bei den ram fsb 1066 und mhz bei 800. müste nicht eigentlich die mhz zahl der ram auch bei 1066 leigen ? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?