Was ist PCI Express 2.00

New member
Hay ich habe ein asus m2n - mx mainboard un wollte mir jetz eine neue grafikkarte zulegen da ich nach 3 jahren genug von einer 7300er ;) habe ich wollte mir eine von der 9er serie von nvidia holen oder von der 4er ati holen aber immer leese ich bei dem steckplatz pci express 2.00 x16... was bedeutet das ????
bitte um hilfe
MFG Smoothie
 
Nein brauchst du nicht! Grafikkarten mit PCIe 2.0 sind abwärtskompatibel und laufen somit auch auf deinem Mainboard! Auch Leistungstechnisch bedeutet das kein Weltuntergang, man hat nur geringe Einbußen.

Was du vorher aber überprüfen solltest ist, ob auf deinem Mainboard nicht evtl Bauteile im Weg sind für so große Grafikkarten! Nicht wenige Karten der 9xxx Serie haben einen Dual-Slot Kühler und sind auch ziemlich lang...
Bei meinem M2NPV-VM sind z.B. die Sata anschlüsse so blöd platziert dass ich mir extra neue Sata Kabel mit 90° abgewinkelten Steckern kaufen musste damit meine Graka in den Slot passt ^^

Und da dein Baord auch ein miniATX Board zu sein scheint.. könnte das bei dir auch der Fall sein! Habe mir mal Bilder bei google angeschaut und es könnte eng werden bei dir...

[edit] Hab mir mal ein Bild von deinem Board gegoogelt:

asus-m2n-mx.421441msh7.jpg



Das Rote Kästchen zeigt, wie gross eine Grafikkarte sein kann (Als Maßstab hab ich mal meine GTX260 genommen, die is natürlich etwas länger als die 9xxxer, aber die Dicke bleibt gleich)
und wie du sehen kannst sind dann 2 von 4 Sata Anschlüssen verdeckt bei dir.... und der große schwarze Kühlkörper könnte auch ein Problem darstellen, denke aber das er flach genug ist!
Also wäre es gut drauf zu achten, das deine neue Karte einen dünnen Kühler hat....
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?