X-Fi mit Studiokopfhöhern und mehrfach-Ausgabe

New member
Mahlzeit,

ich besitze durch mein neues Mainboard eine X-Fi Karte "onboard", was ich ganz nett finde. Nach ASUS ist das eine "SupremeFX X-Fi ADI AD2000B 8-channel High Definition Audio". Erste Frage: wieso gibt mir Everest "Analog Devices AD2000B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller" an? Ist ja schon nen Unterschied?

Nun ja, weiter im Text. Direkt an der Soundkarte steckt über den Koax ein Yamaha-Surround Verstärker, an welchem meine 5.1 Anlage hängt, dazu meine HiFi Kopfhörer.
Nun würde ich seit längerem schon meine Studio-Kopfhörer betreiben; an meiner alten Soundkarte war das nur sehr unsinnig. Geld für eine gescheite, externe Soundkarte habe ich derzeit auch nicht - nun dachte ich aber, dass vielleicht die X-Fi auch gescheit Studio-Hardware betreiben könnte? Den ganzen Crystelizer-Krams etc kann man ja auch ausschalten. Die Miniklinke gibt zwar nicht direkt die ideale Basis, aber wäre das, was rauskommt, auch gescheit als Studio"referenz" einschätzbar? Man kann natürlich mal reinstecken und testen, aber obs richtig ist, höre ich natürlich nicht.

Dazu kommt: im Soundtreibermenü kann ich so gut wie nichts einstellen. Ob ich nun SPDIF oder normale Klinke nehm, oder was auch immer - ja nicht mal die Lautsprecheranzahl. Der Verstärker ist ja dazu da, zu erkennen, welches Signal grad kommt, und das sehe ich ja auch am Display vorn - aber dennoch ists komisch.
Wie läuft das nun, kann ich das normale Koax und die Klinken parallel betreiben, und dann nacher in der Anwendung aussuchen, was ich nehm, oder wie? Denn genau das hätte ich gern - denn das konnte meine alte Soundkarte auch schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?