Lan-Kabel beschädigt???

New member
Halo:fresse:
hab da ein Problem...Seit kurzem hat der einzige meiner 3 Pc´s der per Lan mit Router verbunden ist Probleme:fuchtel:(Restliche nutzen Wlan^^)
Die Verbindung mit Netzwerk bricht ab und zu für paar Sekunden ab....Geschieht ganz zufällig aber auch wenn ich versuche größere Daten per Netzwerk von dem "beschädigten" PC auf normale zu kopieren. Die Bandbreite des Lan-kabels schrumpfte von normalen 100mbits auf 10. Ich meine bei den Einstellungen im PC stand früher 100, jetzt 10:wtf:...Zufälligerweise begann das ganze nachdem ich einen weiteren Kalbel von Router aus in mein Zimmer verlegte. Kann es sein, dass dabei mein Lan-Kabel beschädigt wurde???Das die ganzen Probleme davon kommen???:(

Bin euch im vorraus für Antworten dankbar^^

PS: Habe von T-online 16000er Internet, einen Speedport W503V und der Kabel ist 20m lang.
 
Ich hab ja keinen anderen....Einen zu Kaufen will ich nicth mehr, da steige ich lieber komplett auf W-lan um. Ich wolte vonm euch nur wissen, ob bei Lan-Kabel Beschädigung solche "Symptone" wie bei mir auftreten können. Danke^^
 
Wenn das LAN-Kabel nicht so lang ist, dann kauf dir doch für ein paar Euronen ein neues... dann weißt du es bestimmt! Jedenfalls tritt es herzlichst selten auf, das ein LAN-Kabel einen Kabelbruch erleidet... evtl. sind die Kontakte nicht ganz in Ordnung oder es bestehen einfach Übertragungsfehler.
 
Also so einfach gehen Lan-Kabel nicht kaputt. Bei mir sind schon welche aus den Buchsen rausgerissen worden, oder die Schutzhülle wurde von einer Tür komplett "aufgescharbt". Trotzdem noch voll funktionsfähig :D
Eventuell kannst du ja mal die Netzwerkkartentreiber, bzw. die Mainboardtreiber reinstallieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?