Film stoppen lassen

New member
hey Leute

also ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe eine Animation mit After Effects erstellt.
Jetzt möcht ich allerdings, dass wenn ich den Film abspiele dieser an bestimmten Stellen anhält und dann (zB. nach einem Mausklick) wieder weiterläuft (bis zum nächsten Stop)

jetzt meine Frage:
wie oder mit welchem Programm lässt sich das machen?


ich habe an Flash gedacht und zwar an die cuePoints
allerdings komme ich da nicht mehr weiter...:(

kennt sich damit jemand aus?

oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit mit der sich dies Stops machen lassen?:bigok:
 
In eine normale Videoanimation kannst Du keine Aktionen einbauen - erstmal das als Feststellung. Das geht, wie Du festgestellt hast, wohl am ehestem mit Flash - für Flash sind nun aber Videodateien nicht direkt so der Renner zum Benutzen.
Um es in Flash zu machen, kannst Du am einfachsten wohl ActionScript (ich würde da an 2.0, nicht 3.0 denken!) nutzen, aber da eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben erscheint mir ein wenig aufwendig; Google mal einfach ein wenig, wie man Video anhält bzw mit Buttons etc weiterlaufen lässt, eigentlich sollte das eine einfache Sache sein (was nicht heißt, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss)

//edit
Dazu wäre das Video eben auch an Flash gebunden, sprich swf, flv dürfte für das Vorhaben nicht nutzbar sein. Damit bist Du an Flashplayer und Internetbrowser gebunden, dazu dürfte das File recht groß werden (wenn ich nun noch an die Codec-Geschichten denke...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?