900-Eur-Pc von alternate.de

New member
Hallo Leute!
Bei mir siehts folgendermaßen aus: Ich kenne mich nicht gut mit Hardware aus, brauche aber einen neuen PC. Also habe ich mich sogut es geht die letzten paar Tage etwas zu dem Thema belesen. Der PC wird für alle möglichen Anwendungen gebraucht... also auch zum Spielen. Nun habe ich versucht aus den 900 eur bei alternate.de das beste rauszuholen. Das ist dabei rausgekommen:

--> 80€

--> 58€

--> 25€

--> 250€

--> 180€

--> 93€

--> 100€

--> 32€

--> 60€

Alles in Allem beträgt der Preis knapp 880 eur. Könntet Ihr das Teil bitte bewerten? Vielleicht ein paar Kommentare zum Mainboard... damit kenne ich mich kaum aus. Ich habe das Asrock p43d1600twins-139 nur genommen, weil ich gerne etwas für die Zukunft hätte und dieses nunmal core 2 quad und DDR3-ram unterstützt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für euere Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit eigentlich alles in Ordnung.
Habe zwar auch den Prozessor aber vielleicht sollte man jetzt doch schon auf Quad steigen.
Was spielst du für Games?

Edit: Oh ich sehe gerade ASRock. Nimm bloß keins von ASRock als Gamer. Dann lieber eins von Gigabyte oder Asus.

Kannst ja auch mal die Sachen in andrern Shops zusammenstellen. Bei Mindfactory oder hardwareversand. Vielleicht kommste dann mit dem gleichen Preis hin wenn du Motherboard zu Gigabyte oder Asus wechselst.
Alternate ist nämlich einer der teureren Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI mainboards sind auch noch ganz in gut.
Notebookbilliger.de dort bekommt man auch recht günstig
hardware.
Allerdings nicht so eine große auswahl.
 
danke erstmal für die schnellen antworten. bis jetzt spiele ich nict viel... vor allem cs oder maximal battlefield. mit dem neuen system würde ich aber gerne auch mal die ganzen neuen spiele anspielen. ich bin nicht auf dem neuesten stand aber ich glaube das sind crysis, gta4 etc. danke auch für die tips mitm mainboard und den anderen sites. ich werde da gleich mal vorbeischauen...

achja, das mit dem quadcore... ich weiß nicht so recht. man ließt viel in foren, dass das teil vor allem zur videobearbeitung gut ist und das es jetzt kaum programme/spiele dafür gibt. allerdings ist der noch recht preisintensiv (q9400 --> 4x2,66ghz) kostet soviel wie ein e8600 mit 2x3,3ghz. deshalb ja auch ein "zukunftssicheres" mainboard um irgendwann mal einen quadcore und ddr3 ram nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm joa wenn dur eigentlich nicht so viele neue Games spielst. reicht dir auch noch nen geshceiter E8500 den ich ja auch habe.
GTA4 ist aber mit Quadcores schneller als mit >Duos.
Bei anderen Games ist das noch nicht so der Fall.
 
so... seht mal her. ich habe eueren rat befolgt und mal bei hardwareversand einen zusammengebastelt:



(wobei es hier eine menge 4870 gab und ich mich einfach für die einzige mit 1gb speicher entschieden habe)
















ist das eine bessere konfiguration als die von oben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?