2 PC via Lan verbinden

New member
Hi,

ich möchte die Festplatte meines Laptops formatieren aber einige Daten z.B. Bilder retten. Da es zu viel Arbeit ist, Gb für GB auf einen anderen Rechner zu schieben. Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach die beiden zu verbinden, mit einem normalen Lankabel, kein Crossover.
Laptop: XP
PC: Vista
Bloß wie verbindet man die Beiden?
Habe noch nie sowas getan und somit auch keine Erfahrungen damit wo man wie was einstellt.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)
 
Also. entweder du kaufst dir einen switch. Oder du benutzt einfach deinen vorhandenen Router.

Also du steckst jeweils ein Lan Kabel vom PC und vom Notebook in den router. Im Normalfall gehst du dann einfach auf die Netzwerkumgebung und siehst den jeweils anderen PC. Dann musst du die Bilder noch öffentlich freigeben in den Ordneroptionen und schon kannst du kopieren=)

Rechne mal ne halbe Stunde pro 15GB
 
Geht das nicht mit einem normalen Lankabel die beiedn zu verbinden??

Oder geht es auch per WLan?
Denn mein Router hat nur 1 Laneingang
 
Ja also es geht auch über wlan aber meist sehr langsam. Du kannst es ja mal probieren. Wenn du am Vista pc auf netwerk klickst müsstest du den XP PC sehen.
 
Übers WLAN gehen, dürfte die einfachste Möglichkeit darstellen.
... ist allerdings beim Dateien Verschieben/Kopieren nicht übermäßig schnell.
Freigaben wie oben beschrieben machen ... los gehts.

PC zu PC Direkt-Verbindung ist in aller Regel, weil bis auf wenige Ausnahmen die verbauten LANs Falschpolung nicht korrigieren können, nur mit einem Crossover-Kabel möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?