Radeon 4870 crossfire

Banned
tach Leute, hab nun endlich mein neues Mainboard bestellt. Darauf kann ich Crossfire nutzen. Nun eigentlich zur Hauptfrage:Ich hab vor mir im Januar dieses netzteil hier zu kaufen: Enermax Pro82+ 625W
und dann im 1.Quartal ´09 evtl. noch den neuen Phenom II zu kaufen.

Nun die Frage: Reicht das Netzteil denn aus um den Phenom II und Zwei mal die Radeon HD 4870 im Crossfire zu betreiben?

Danke schonmal für Antwort

Zwinke
 
Ich denk mal schon. reicht aus.
Übrigens, ne nette Graka hast du.
Ich hab noch nie von ner 880 GTX gehört:)
 
ich schon zwei posts übermit *schenkel klopfer* :bigok:

nein der enermax sollte da noch keine probleme haben ;)

was willst du denn dir da für eine höllen maschiene zusamen bauen ?:confused: ^^ wieso nimmste nicht 2 4870X2 ?:p :fuchtel:
 
ich schon zwei posts übermit *schenkel klopfer* :bigok:

nein der enermax sollte da noch keine probleme haben ;)

was willst du denn dir da für eine höllen maschiene zusamen bauen ?:confused: ^^ wieso nimmste nicht 2 4870X2 ?:p :fuchtel:


Des wär dann doch zu hart denn eine bräuchte ja schon knappe 300W. Das Netzteil würde absterben :D.
Zudem die 4870 ist gegenüber der 4870X2 nicht VIEL besser, außer das die X2 mehr Speicher hat, was aber nicht das wichtigste ist. Mit der normalen Radeon HD 4870 könnte ich schon GTA 4 auf höchste Details spielen? Denn da steht ja drauf bei empfohlen: 1GB Graka-Speicher. Speicher ist also nich immer so wichtig oder wie?

Zwinke
 
bei GTA IV muss für max mindestens 1GB vram vorhanden sein, es sei du spielst auf 800:600 :p
 
Vram=video ram=grafik speicher ^^
ja genau das heißt es ;)

es wird aber vermt. nicht an der HD scheitern sondern an der CPU ;) also n quad @ 4ghz und mehr ist "leicht" vorteilhaft in sachen frames bei GTA IV :)
 
Vram=video ram=grafik speicher ^^
ja genau das heißt es ;)

es wird aber vermt. nicht an der HD scheitern sondern an der CPU ;) also n quad @ 4ghz und mehr ist "leicht" vorteilhaft in sachen frames bei GTA IV :)

Wie du sicher oben gelesen hast will ich mir den Phenom II zulegen wnen er da ist.
Okay? Heißt das jetzt das des Game nich laufen wird auf der HD 4870? Eigentlich is der Speicher doch agr nicht so wichtig? Ruckelt das Game etwa wenn ich mir die 4870 holen?
2. Frage: Soll ich mir lieber zwei 4870er holen oder EINE HD 4870X2?

Zwinke
 
meist sind die 2 karten einen kleinen tick schneller ;) nur selten ist die X2 schneller...
wie das mit dem phenom II aussieht kann ich dir nicht sagen da dieser nicht mal draußen ist ;) aber was man hört ist gut, wenn das alles stimmt und man diesem nur mit luftkühlung an und vllt über 4 ghz bekommt denke ich wird das ganze mit 2 karten sehr gut zu spielen sein ;)

und ich glaube man kann dir dann zum schnellsten pc der community gratulieren wenn der phenom II dann 4ghz und mehr mitmacht :rulez::eek:
 
meist sind die 2 karten einen kleinen tick schneller ;) nur selten ist die X2 schneller...
wie das mit dem phenom II aussieht kann ich dir nicht sagen da dieser nicht mal draußen ist ;) aber was man hört ist gut, wenn das alles stimmt und man diesem nur mit luftkühlung an und vllt über 4 ghz bekommt denke ich wird das ganze mit 2 karten sehr gut zu spielen sein ;)

und ich glaube man kann dir dann zum schnellsten pc der community gratulieren wenn der phenom II dann 4ghz und mehr mitmacht :rulez::eek:


Na warum überhupt so hohe Hardwareanforderungen? Da hat ja Rockstar einen regelrechten scheiss gemacht oder? Mir ist die Grafik eigentlich egal, aber solche wucher Anforderungen das ist echt übertireben. Ist die HD 4870 schon besser als meine jetzige oder die 8800GTX? ;)

Also im Klartext: mit der HD 4870 sollte GTA 4 laufen?

Zwinke
 
von der grafikpower ja aber vom speicher nein xD

GTA IV hat halt extreme anforderungen wenn man alles auf max setzen will ;)
 
Von der GTX zur HD4870 solltest du schon einen Unterschied merken.
Wie es mit GtA und der HD steht weiß ich nicht genau.
Wenn der gerade rausgekommene Patch das Problem mit den ATIs beseitigt hat,sollte es mit der HD super laufen.
Müsstest dich nochmal informieren was der Patch bezüglich der ATIs nun wirklich gebracht hat.
 
Anfang Januar sollen übrigens auch Refresh Chips von ATI kommen, haben dann 840 Shader Einheiten und 900MHz Chiptakt. Sollte also auf dem Papier reichen, um die GTX260 abzuledern.
Wahrscheinlich wäre dann noch etwas Warten vorteilhaft.
 
Zudem die 4870 ist gegenüber der 4870X2 nicht VIEL besser, außer das die X2 mehr Speicher hat, was aber nicht das wichtigste ist.
Zwinke

:confused: die 4870 nicht beser als die x2 ? selbst wenn umgekehrt gemeint nicht richtig. mir wurde heute beigebracht, dass bei dual gpu 2 x 512 mb nicht = wi 1 GB speicher, da jede gpu bei xfire oder sli die daten redundant speichert.
 
ich denke mal das sich eine x2 zu 2 x hd4870 nicht viel gibt. müsste denk ich mal aufs gleiche rauskommen, vllt minimale unterschiede.

@reggea gandalf:
deine aussage mit dem refresh der chips ist falsch. es wurde nachgewiesen das es falsche infos sind ^^

ich glaube da gabs nen thread, ich such den dann mal...

/edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?