passt x4 auf mein mobo?

New member
hallo liebes forum,

momentan besitze ich einen x2 6000,2 gb ram und eine radeon 4850....nun wollte ich den prozzi austauschen,und frage mich ob ein x4 auf mein mobo passen würde...das mobo is von asus und heißt m2v-mx....habe die blöde befürchtug das das beste nh x2 6400 für das mobo ist.....

vllt könnt ihr mir ja helfen!
 
Er wird nich laufen... der Sockel unterscheidet sich zwar grundsätzlich nicht.. aber der für den Phenom erforderliche HT Takt von 4000 MT/s ist mit dem Chipsatz schlichtweg nicht möglich.. liegt also nicht nur am Bios!
 
ihr verwirrt mich alle,der eine sagt das,der andere das:)....naja,ich kaufe mir dann irgendwann mal ein neues mobo und nen x4.....kennt jemand n gutes billiges board wo ein x4 draufpasst?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe grade bei cpu-z geguckt,da steht socket amd2 (940)...was heißen die 940:confused:
 
Generell laufen AM2+ Prozessoren schon auf AM2 Mainboards, da diese meist abwärtskompatibel sind. Bei manchen AM2 Mainboards ist das allerdings nicht so, d.h. sie sind nicht zu Phenoms kompatibel. Wenn du ein Mainboard willst, auf dem du einen Phenom oder einen Athlon betreiben können willst, dann kannst du das Board nehmen:


Der Haken ist, dass die Datenübertragunsrate von Prozessor zu Mainboard beim Phenom viel niedriger ist, als bei einem AM2+ Board.
Wenn du aber sicher bist, dass du nur noch einen Phenom betreiben willst, dann kannst du getrost das Board hier nehmen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?