E 6750 Overclocking Probleme

New member
Kann mir jemand helfen??

Und zwar habe ich einen E 6750 der sollte normalerweise auf 2,66 Ghz laufen wenn ich cpu z laufen lasse zeigt er mir an das nur 2 ghz laufen. Ich weiß das er sich selber runter takten wenn keinerlei Funktion anliegt und auf sparmodi über geht.

Ich habe bei vista Höchsleistung eingestellt lass das Ortho laufen dann sollten es doch normalerweise hochtakten. Funktioniert nicht ich habe im Hintergrund auch schon ein Film laufen lassen und sogar eine großes Programm im Rar modus eingepackt.

Normalerweise sollte doch cpu z das anzeigen wenn er hochtakt oder??

Ich bin auf dem gebiet ein neuling kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Übertaktet hab ich meinen Prozessor noch nicht da ich erst einmal mit der Soft zurecht kommen wollte.

 
Mein System: Vista 32 bit



CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 (2x 2600 Mhz)
RAM: Corsair 2x 2 GB DDR2-800 Kit
GPU: XFX 9800 GTX +
Mainboard: Asus P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)
Netzteil: NZXT Netzteil 500W
HDD: 320 GB Samsung SATA 2
Laufwerke: LG DVD IDE bulk
LG DVD BrennerGSA-H50L lightscribe
Gehäuse: NZXT Apollo Tower Schwarz (blaue Kaltlichtkathode)
Keyboard: Revoltec Fightboard
Mouse: Logitech MX 510
 
ist sehr simpel...

Im Idle taktet das Board den Intel runter.

Mach mal CPUZ an und benutze prime95 da würd sich was ändern
 
Dank für die Mühe aber ich hab das Problem in den Griff bekommen die Einstellung im Bios waren nicht ganz richtig es war ein multiplikator Fehler

Trotzdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?