PC-Maus und Tastatur nicht aus China/Taiwan

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PC-Maus und Tastatur (USB), die weder aus China noch aus Taiwan kommen.
Ich möchte diese beiden Länder boykottieren.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kennt ihr Firmen/Hersteller, die ihre Mäuse/Tastaturen NICHT in China oder Taiwan produzieren/herstellen lassen?



Bitte lasst es mich wissen.



Viele liebe Grüße und vielen Dank!
 
Sry, kann dir da grad keine Tipps geben, aber dein Statement find ich interessant. Kannst Du uns Deine Gründe schildern, warum diese Länder zu boykottieren sind?
 
China kann ich ja noch verstehen, aber der Grund für Taiwan würde mich auch interessieren.
 
Jo, also ;):

1. China und Taiwan halten die Sicherheitsstandards nicht ein.
-> Tagespresse, steht immer wieder drinne

2. China und Taiwan verweden giftige Bauteile/Materialien.
-> Tagespresse

3. Qualität der Produkte sind miserabel.
-> meiner Meinung nach und Tagespresse

4. China unterdrückt eigenes Volk.
-> Tagespresse


Aus diesen und weiteren Gründen möchte ich diese beiden Länder boykottieren.



Viele Grüße
 
Cherry...
meine "Franken-Tastatur" ist laut Aufkleber "Made in Germany". Inwiefern das stimmt, kann man zwar nicht nachprüfen, aber soweit ich weiss, sitzen die in Auerbach...
 
:confused: Was haben die Firmen mit dem Land zutun nur weil sie dort liegen. Schließlich unterdrückt die Firma das Volkd nicht von China. Naja Qualität ist so eine Sache. Kommt immer auf die Marke an. Nebenbei bringt es eh kaum was diese paar €'s. Schadet wie gesagt den "FIRMEN" nicht. Bei einem Auto wäre es was anderes. :wtf:
 
Hi haldir2005,

muss dir da widersprechen, da China und taiwan 2 unterschiedliche Dinge sind. Die Qualität in taiwan ist eine ganz andere, als China. Für den Export nach EU müssen beide die Standards und Richtlinien halten, aber selbst deutsche Betriebe bauen Bockmist, passiert. Giftige Stoffe sind oftmals nur für die in China verkauften Produkte drin, da die mit ihren eigenen Leuten so toll umgehen. Taiwan ist da etwas anders meines Wissens nach, speziell jedoch bei der Produktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?