fraps laggt

New member
hey,

ich habe immer dieses dumme problem mit fraps :mad:

unzwar laggt das ding wie sauuu und geht runter auf 30-50 fps obwohl das mit der hardware garnicht sein kann. weiß jemand rat?:(
 
Fraps nimmt ja auch nur so viele Bilder auf, wie du in den (Fraps-)Einstellungen einstellst. Und das sind standardmäßig glaube ich 25 Bilder. Aber je mehr Bilder pro Sekunde aufgenommen werden, desto größer wird auch deine Filmdatei!
 
Laggt es beim aufnehmen oder was?
Beim Aufnehmen ist normal...denn der nimmt den Bildschirm ja komplett auf..mit allen details und in voller Auflösung, sogar mit sound...
 
Sind vielleicht andere FRAPS Versionen benutzt worden?
Die älteren (mit 1) schreiben ja keinen Ton, aber so weit ich im Kopf habe unkomprimierte Daten auf die Platte - die neueren (2) machen schon einen Codec drauf. Das zieht beim ersten maßlos die HDD in Mitleidenschaft, beim zweiten die CPU.
 
Ich denke es würde helfen, wenn Du dich mal eindeutig ausdrückst :-/
Welchen "Codes"-Müll?

Welche Version benutzt Du überhaupt, was willst Du aufzeichnen, welche Config innerhalb von Fraps?
Handelt es sich um den PC aus deiner Sig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?