Profi-Videobearbeitungsprogram

New member
Guden Mittag,
Nachdem ich das Video hier:

gesehen habe, frage ich mich, welches Programm der Ersteller zum Videobearbeitung (!) benutzt hat...speziell im Abspann, also die "3d-Effekte". Ich benutze Windows Movie Maker und Cyberlink Power Producer, aber ich finde solche Optionen in beiden nicht...
MFG
 
Moin aKey,

ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber ich bin mir sehr sicher, dass der 3D-Effekt am Ende (meinst doch die Schrift, die so kippt?) mit After Effects aus dem Hause Adobe gemacht ist.
AFX ist keine Schnittsoftware, sondern ein Compositing Programm; eher dazu gedacht, einzelne Clips zu bearbeiten, zB mit Effekten zu versehen oder optisch einfach aufzupeppen.

AFX ist schon eher im (Semi-)Profilager anzusiedeln, ist daher ziemlich teuer und recht knifflig in der Bedienung; wenn keine andere Erfahrung als wen WMM hast, würde ich das nicht direkt empfehlen (ist wesentlich komplexer, je nach Vorwissen auch recht schwer zu erlernen).
Als Schüler/Student kriegt man bei Adobe herbe Rabatte, da bekommt man die gesamte Adobe Master Collection (in der CS4) schon um 500€ (im Verhältnis sehr günstig), aber das ist auch schon eine Investition, die überlegt sein will!
 
Hi,

eine Probeversion sollte es geben.
Es ist quasi Photoshop für Video, alles viel Handarbeit - viel Erfolg! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?