EDGE Drosselung

New member
Hi Leute ich hol mir dieses edge (was anderes ist bei mir nicht) und wollte mal einige Fragen beantwortet haben. Soweit es geht natürlich.
1. Kann ich mit Internet via Handyfunk online zocken?
2. Nach 5GB wird glaube ich auf 56k gedrosselt, kann man mit so einer geschwindigkeit noch zocken? (keine Strategiespiele, nur shooter und rollenspiele ala Archlord, konnte ich auch mit isdn spielen)

Keine Fragen warum ich das mache. Kostet mich nur 19€ im Monat, und ist besser als das scheiß teuer isdn von der telekom.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du definitiv vergessen. Du hast mit EDGE eine maximale Geschwindigkeit von 256 kbit/s. Das sind ca 26 kbyte/s Downstream. Das eigentliche Problem an der Sache ist aber, dass Du diese Geschwindigkeit nur bei optimalen Bedingungen erreichst. Schafft man in der Regel aber nicht. Desweiteren hast hat man in der Regel eine ziemlich hohe Latenz. Kann mit Pech in den knappen 1000er Bereich gehen, aber auch bei guten Bedingungen eigtl nicht unter 100. Gerade Shooter benötigen eine geringe Latenz. Und 56 kbit/s sind ca. 5kbyte/s. Damit rutscht Du zurück in die 90er ^^. Surfen macht damit definitiv keinen Spass, vor Allem da moderne Websites relativ pompös sind.
 
ISDN ist auch eine Kabelverbindung. Die Bandbreite der Übertragung hat nichts mit dem Ping zu tun.
 
Beim Zocken gehts ja auch nicht (wenig, mittlerweile kratzen die Spiele an der Grenze von ISDN) um die Bandbreite, sondern um die Latenz (den "Ping").

Und der ist bei ISDN um Welten besser als bei einer Funkverbindung wie EDGE oder UMTS.
 
Ich hab noch ne Frage. Wie lange dauert denn das eigentlich mit der Hardware? Bekommt man die noch innerhalb der 12 Tage? Weil wenns nicht klappt, möchte ich ja keinen Vertrag an der backe haben.
 
Die Hardware bekommst Du normalerweise dann, wenn Du den Vertrag unterschrieben hast. Und wenn der rechtskräftig is hängt es davon ab, wi elange die Laufzeit ist, in der Regel 2 Jahre.
Wann die Hardware genau kommt, hängt von der momentanen Verfügbarkeit beim Anbieter ab. Aber ja, in der Regel kommt die recht flott.

Nochmal zu Deinen Freund. Der zockkt mit Edge im Internet? Ich kann es mir WIRKLICH schwerlich vorstellen, dass das gut funktioniert. Vielleicht, wenn der nächste Sender 50 Meter von Dir entfernt ist und nichts im Weg steht, ansonsten glaub ich das ehrlich gesagt nicht. Ich benutze Edge unterwegs und weiß, dass es sich eigtl nicht lohnt, dass zuhaus hauptsächlich im Einsatz zu haben.
 
Naja ist aber besser als das teure isdn. Naja er zockt mit umts, aber das hat ja damit nix zu tun oder? (nach lordofthepings aussage)
 
Ich würde auch UMTS nicht zum zocken nehmen, aber zwischen UMTS, genauer HSDPA, und EDGE liegen noch mal ein paar Welten. Und zwar bietet Edge maximal 256kbit/s wie gesagt, UMTS immerhin 384kbit/s und HSDPA schon ganze 3,6mbit/s. Das sind natürlich nur theoretische Werte, die in der Realität selten Erreicht werden, aber nichtsdestotrotz schafft UMTS/HSDPA eine weitaus höhere Übertragungsrate als EDGE. Latenzen sind immer noch miserabel, aber besser als EDGE.
 
Ich habs aber jetzt trotzdem gemacht. Ist dann eine Übergangslösung, da wir im sommer dsl bekommen. 2mbit via Funk :D Endlich hat das warten ein ende :) lg
 
So, ich hab jetz dieses edge. Bin auch ganz zufrieden. Ist besser als isdn und vor allem billiger. Jetz hab ich ja ne flat und so einen Stick. Kann ich die SimKarte vom stick in meinem Handy rein machen und unterwegs surfen? Also mit meinem n73?

lg
 
ja sry, hat mir nur keiner geantwortet...also müsste es ja keinen unterschied machen ob man nun am handy oder am pc im inet ist. wie ist es denn mit dem antivirenprogramm, ist das kostenlos was auf dem handy ist oder muss ich das bezahlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?