bildschirm schwarz man sieht aber etwas

New member
hallo,
ich habe folgendes problem und zwar wird auf einmal der bildschirm ganz dunkel man kann kaum noch was erkennen aber man sieht was es ist komisch zu erklären aber ich hänge noch ein bild dran.
der schwarze bildschirm hält ca.5-10 sek. dann wird er wieder normal. er wird aber in unregelmäßigen abständen schwarz.
zum system:
athlon 3000+ 64
geforce 6600gt
msi neo 4 board

SDC10758.JPG
 
Hallo Haras,

bevor ich meine Gedanken zu Deinem Problem äußere, möchte ich Dich hier an Board herzlich begrüßen.
Willkommen in der Community.

Das sieht ja übel aus ...
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung, scheint dies ein Problem des Monitors selbst, oder zumindest seiner Verkabelung zu sein.
Da jede Tube mal versagt, würde ich darauf tippen wollen, daß es für Dich Zeit wird, ernsthaft über eine Neuanschaffung nachzudenken.
Da aber nicht ganz auszuschließen ist, daß die Graka dies üble Bild verursacht, sollte dies überprüft werden.
Das geht ganz einfach(!) ... und auch wiederum nicht so einfach(!)
Wenn der Screen mal wieder solch düsteres Bild zeigt, bitte mal mit der oben neben den Funktionstasten residierenden [Print]-Taste (kann auch [Druck] heißen), den Bildinhalt in die Zwischenablage befördern.
Nachdem es wieder hell geworden ist, nun nachschauen ob sich was Dunkles oder doch eher Normales in der Zwischenablage/Clipboard befindet.
Genau so dunkel, wie der Bildschirm (in seinen schwarzen Phasen): Deine Graka, ist die Verursacherin des Problems.
Normales Bild: Glückwunsch ... Zumindest der rein digital arbeitende Teil der Graka kann ganz sicher als "Übeltäter" ausgeschlossen werden.
Ob es nicht doch letztendlich das Bisschen Analogsektion der Graka ist, läßt sich mit Hausmitteln leider schlecht (eigentlich gar nicht) feststellen.
Da muß man schon einen Zweiten Monitor besorgen, um damit zu überprüfen, ob der Fehler weggeht oder bleibt.

Sorry ...
Viel mehr geht in Ferndiagnose nicht.

Nur mal noch schnell der Rat während des Dunkelseins, am Monitorkabel zu wackeln, daran herumzubiegen und es, sofern möglich mal auszutauschen.
Stecker auf festen Sitz überprüfen ist eine Selbstverständlichkeit ... (?)
 
Liegt mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit am Monitor selbst.
Verkabelung kann das Problem aber eventuell auch verursachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?