Wie viel Spannung verträgt ein x2 5400+ BE

Well-known member
Nabend,

hab mich mal was durch gegoogelt, aber auch nicht wirklich ne passende antwort gefunden =(

wollte mal hier so in die runde fragen, ob mir wer vllt ne antwort darauf geben kann..

Wie viel Spannung(CPU Core) hält der 5400+ BE im dauerbetrieb aus? und wie viel kann man dem Maximal geben zum benchen? zz. hab ich 1,44 nach oben ist mit dem board noch einiges offen, möchte aber nicht das ich mir die cpu zu schnell verschiesse^^, wie kann ich die max. spannung herausfinden? und wie finde ich einen gesunden spannungswert für dauerbetrieb mit max OC?

was noch auffällt gerade im everest,
bei spannungswerte

CPU Core 1.44 V
+2.5 V 1.18 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.05 V
+12 V 11.84 V
+5 V Bereitschaftsmodus 3.84 V
VBAT Batterie 3.39 V
 
Das wird dir AMD in etwa beantworten können:

Meines Wissens legt AMD als max. Vcore bei dem Black Edition noch ein wenig drauf, dürften dann max. 1,375V sein.
Alles andere ist ohnehin ein Betrieb jenseits von gut und böse und allein deine Sache, für den Dauerbetrieb ist es nicht an zu raten die Herstellervorgaben zu übertreffen.
1,44V kann zum benchen aber völlig ungefährlich sein, da reagieren auch CPU`s aus der Black Edition unterschiedlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?