GTA IV - niedrige Grafik trotz gutem Rechner???

New member
Servus,
hoffe ich bin im richtigen Forum aber da es um meine Hardware geht denke ich schon… also:

Ich hab GTA IV Installiert und jetzt schaut euch das mal an:
1.jpg


Das ist mein Rechner:


Asrock P43Twins1600



Core 2 Duo E8400 "Wolfdale"



Buffalo DIMM 4GB DDR2-800



Radeon HD3870 (512MB DDR4 - 256 Bit / 850MHz / Shader Version 4.1 / DX v10.1)


Ist das normal, braucht das Spiel nen ULTRA Rechner für hohe Grafik oder was ist los?
(Die Auflösung kann ich nicht runtersetzen wegen 22" TFT...)


Liebe Grüße
 
GTA 4 hat ziemlich hohe Ressourcen-Anforderungen.

Der RAM der Grafikkarte limitiert die max. Einstellungen, wird aber vielleicht im kommenden Patch gefixt. Wenn du unbedingt höher Schrauben willst, musst du per Parameter starten (-norestrictions oder sowas). Deine 3870 ist ja auch schon ziemlich betagt.

Und man merkt einen _deutlichen_ Vorteil bei Quads.

Abgesehen davon hätte dein Post gut in den Sammelthread gepasst.
 
ää des hat rockstar nich so ganz hingekrigt auf nem rechner mit 3x 280gtx & nem quat extreme & 8gb ram laagt es

_
aber denke di werden des schon fixxen
btw alle sagten immer das crysis hadware fresser ist xD


und fast vergessen unterstützt kein SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur "-norestrictions" und "-nomemrestrict" an die GTA4 exe anhängen, dann kannst du die maximalen Einstellungen vornehmen.

Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict".
 
Laut Gamestar kann man nicht mal mit einer GTX280 alles auf high setzen. Du hast sogar Glück. Bei vielen (einschlißelich mir) läuft alles nur auf niedrig.
Ich denke aber mal das da noch ein Performance Patch kommt. Rockstar hat da nen ziemlich guten Ruf zu verlieren.
 
GTA 4 (PC): Patch unterwegs

Autor: Marc Sauter (07.12.2008) - Für die PC-Version von Grand Theft Auto 4, kurz GTA 4, ist laut Entwickler Rockstar Toronto ein Patch in der Mache. Dieser soll in den nächsten Tagen erscheinen und einige der bekannten Probleme beheben, darunter die Startschwierigkeiten oder die Schattendarstellung. An der Performance von GTA 4 (PC) wird ebenfalls gearbeitet.

Im GTA-Forum hat sich einer der Entwickler des technischen Supports von Rockstar Toronto zu Wort gemeldet und Details zum Patch bekannt gegeben. Vorneweg wird empfohlen, den aktuellen zu installieren. Dieser soll nicht nur die Performance steigern, sondern er behebt auch die Schattenfehler auf Geforce-7-Karten. Am 10. Dezember erscheint zudem der . Im Kurztest stellten wir fest, dass mit diesem die Wahrscheinlichkeit drastisch steigt, GTA 4 (PC) auf einer Radeon zum Laufen zu bekommen.

Da GTA 4 (PC) ein Games for Windows Live-Spiel ist, muss der Patch erst von zertifiziert werden. Da sich der Softwareflicken jedoch bereits in Redmond befindet, sollte er in den nächsten Tagen erscheinen. Der Patch im Überblick:

• Die Abstürze nach dem ersten Bildschirm sollen der Vergangenheit angehören
• Verbesserter Video-Editor
• Verbessertes Handling beim Bowling hinsichtlich bestimmer
• Schattenproblem auf X19x0-Karten wird behoben
• Geringerer Speicherverbrauch (gefixtes Leak)
• Bessere Performance in Szenen mit Partikeln und Spiegelungen
• Einstellungen der Multiplayer Charaktere bleiben erhalten
• Support für Direct-Input-Controller
• Probleme mit Powermanagement-Features werden gefixt

 
Am 10. Dezember erscheint zudem der . Im Kurztest stellten wir fest, dass mit diesem die Wahrscheinlichkeit drastisch steigt, GTA 4 (PC) auf einer Radeon zum Laufen zu bekommen.

also ich hab mir den 8.12er beta vor ein paar tagen schon besorgt und seit dem läuft gta4 auch auf meiner radeonkarte (von den restlichen fehlern von gta4 mal abgesehen ;-) )

bin mal gespannt, was der patch so bringt, gta4 liegt momentan bei mir auf eis da es mir zu viele fehler und abstürze giebt...

Liebe Grüße
 
das des game laggt auf nem high end pc ist schon traurig aber viel schlimmer ist das es nach paar min immer abkackt (GTAIV funktioniert nicht mehr) @Vista wieso und warum des abstürzt weiss man natürlich nicht sonst könnte man ja auch evtl. das problem beheben.. :(
 
Hi

mal ne frage oben hat einer geschrieben, dass ich diesen befehl -noretrictions an die gta4 exe anhängen soll. wie ist das gemeint mir anhängen bzw wo genau muss das hin.

danke für die antwort
 
na...das liegt daran, dass GTA4 Probleme mit ATI GraKas hat. Es werden nur ein Paar unterstützt. Dies wird allerdings durch einen bald kommenden Patch behoben ...(hoffentlich^^)Deshalb kann man auch den Detailgrad nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääähm, die Popelgrafik da auf dem Screenshot soll GTA4 sein? Der hardwarefressende Schreckwolf des Jahres 2008 ?

Sorry, ist das in BASIC programmiert? Da kann man ja nur hohl kichern. Lächerlich.
 
Das habe ich getan.
Und genau deswegen wundert es mich, dass man für so einen schrottige Optik einen solchen Rechner braucht.
Sieht aus wie MP. Von wann ist das? 2001 ?

Btw : Der Imperativ von "lesen" ist "lies" ...
 
Jetzt ist aber mal gut hier!!!!
Um dich zu beruhigen: Selbst auf meinem PC (Phenom Quad @3 ghz, 2x 8800GT OCed und 4gb RAM) läuft es auf mittel, wenn ich die norestriction(s!) eingebe kann ich zwar locker alles auf high zocken, nur hat meine Graka dann zu wenig RAM, deshalb lädt er nach ner Zeit die Texturen nicht mehr richtig nach.
 
aber das ist ja meine frage wo muss ich den befehl norestriction eingeben?
weil ich hab auch das prob kann nur mittel trotz eines phenom 4x2,5 und einer ati 3870 x2 mit 1gb ram und 4gb ram
 
Du machst im GTA 4 Ordner ne .txt Datei, die nennst du "commandline".
Da schreibst du genau das rein:

-norestrictions
-nomemrestrict


Sollte so funzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?