GraKa für meinen MD8818 - oder Neubau?

New member
Hallo,
bin neu hier und was Hardware angeht bin ich nicht der absolute Neuling,
aber so richtig Ahnung hab ich auch nicht.

Hab mir vor 2 Jahren einen MD8818 gekauft und nun möchte ich bissl
was ändern, dass dieser besser zum gamen taugt.

Soweit ich weiß sind folgende Kompos verbaut
[FONT=&quot]Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
[/FONT]-> aufgestockt auf 2 GB (nochmals den gleichen Riegel gekauft)
[FONT=&quot]Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM [/FONT]
-> ersetzt durch eine Leadtek 7950GT mit 256MB
[FONT=&quot]Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte 7.200 rpm
Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B) [/FONT]
NT hab ich leider keine Ahnung.
Monitor Samsung Sync Master 226 BW


Spiele sehr NFS, R6V2, würde auch gerne mal Crysis ausprobieren. Würde auch gerne mal ein Spiel, flüssig höher als 1024x768 mit höheren Details spielen.

Dachte an eine neue GraKa ggf. ohne NT
(je nachdem obs sinnvoll ist oder nicht).
Preis ist zwar nicht egal aber die Lösung sollte halt einfach Sinn machen.
Ach hatte vergessen, dass ich XP Media Center Edition drauf hab.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgend etwas falsch gemacht?

Hallo nochmal,

sorry für den doppel Post, aber ich habe bis jetzt noch keine antwort bekommen, daher frag ich mich, ob ich irgend etwas falsch gemacht habe oder ob es einfach sinnlos ist etwas an dem pc zu machen.

Bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal

MfG
 
Entweder das System als Entertainment-Pc nutzen, oder einen Neubau unter Verwendung von Althardware machen.
Das sind die Optionen.

Da Du eine taugliche Gaming-Station daraus machen willst, müßten zumindest Mobo, Ram, Graka und NT neuen Komponenten weichen.
Ein etwas potenterer Zweikerner ala C2D E8300 würde nochmals zusätzlichen Schub bringen.