vista-Problem explorer.exe kratzt dauernd ab

New member
hi leute,

nachdem ich mir gestern (wie mir durch meinen scanner im nachhinein bekannt gemacht wurde) nen virus gedownloaded habe und sich dieser als malware ganz einfach entfernen ließ über spybot und antivir danach nichts mehr fand, habe ich ein größeres problem mit meiner explorer.exe. und zwar bekomme ich jedes mal wenn ich meinen explorer wieder schließe die nachricht, dass eben diese exe neugestartet werden muss.

ich hab euch mal den problembericht rauskopiert, hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme, hab schon service pack 1 drauf (hatte rechner erst kürzlich neu aufgespielt).

der bericht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918e5d
Fehlermodulname: djifvot.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 49390b81
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 048c67f0
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

wäre euch echt dankbar,
eck


p.s.: muss ich die kiste jetzt weider neu aufspielen (*kotz*) oder gibt es dafür ne andere lösung??
 
und schon haben wir das problem....

hab vista als upgrade lizenz (ultimate)

hab die reperatur versucht zu finden aber irgendwie find ich sie nicht (warscheinlich nur zu blöd) werde morgen nochmal genauer suchen ;) )

trotzdem schonmal danke,
eck
 
hallo liebe forengemeinde, habe gerade in einem anderen forum ( )

erfahren, dass es angeblich durch folgende tat zu beheben wäre:

Man muss lediglich in die Registry gehen, dort nachschaun ob ein Schlüssel "CmdLineExt" in "HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHand lers\" vorhanden ist und wenn ja, dann löschen!
(Wenn der Schlüssel nicht vorhanden ist, ist der darüberliegende Ordner "ContextMenuHandlers" eigentlich auch nicht da.)

Und das wars - alles passt wieder
smile.gif


stimmt das oder soll ich das bloß nicht machen ??
 
Davon Verstehe ich nichts, aber wenns der letzte Schritt vor ner Neuinstallation ist, würde ichs versuchen. Schlimmer kanns ja nicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?