9800 GT 512mb vs 8800 GTS 512mb

New member
Mein System:
AMD X2 6000+
DDR II 3GB Dual Channel G.E.I.L
Be Quiet 450 Watt D-Power
Asus M2N SLI Deluxe
----------------------------------------------
Frage:
Welche der Karte ist immoment besser?
9800 GT (512MB) für ca 100€
8800 GTS (512MB) für ca 115€

P.S: Habe einen 22" TFT !

*Mit ordentlicher Beründung bitte*

-Empfehlungen lese ich auch gerne

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an,
im standarttakt ist die 8800gts sicherlich ein wenig schneller, aber da die 9800gt(g92b) in 55nm gefertigt wird ist diese karte in sachen OC´en besser geeignet. wenn du die 9800gt übertaktest kann es gut möglich sein das diese die 8800gts überholt, dann muss man aber wieder bedenken das die 8800gts auch übertaktet werden kann, also ich denke im endeffekt sind es sehr kleine unterschiede, obwohl die 9800gtx+ ist ja auch nur eine sehr sehr stark übertaktete 9800gt :p

die ganze 9800er reihe ist ja reines marketing... :(

wenn du etwas mehr geld hast würde ich dir zu einer HD4850 raten. diese karte hat nochmal einiges mehr an power :)
 
1. wie bekommst du 3gb in dualchannel? gibts 1,5gb ram riegel? xD
2. ich stimme KoH völlig zu. am besten du investierst ein bisschen mehr und kaufst dir ne hd4850... klasse leistung zu nem super preis ^^
die billigste:



mit der machste bestimmt nichts falsch, und viel mehr kostet die auch net ^^
 
1. wie bekommst du 3gb in dualchannel? gibts 1,5gb ram riegel? xD
2. ich stimme KoH völlig zu. am besten du investierst ein bisschen mehr und kaufst dir ne hd4850... klasse leistung zu nem super preis ^^
die billigste:



mit der machste bestimmt nichts falsch, und viel mehr kostet die auch net ^^

lol ^^
Ich habe 2x1Gb und 2x512mb drinne Also 2x dual ^^

Hm... ja ich habt echt recht. ich wollte mir mal die Gainward Hd4850 Gs kaufen, aber so viel will ich net ausgeben..

Preislich:
Welchen MAX Pries würdet Ihr für die drei ausgeben in ebay? (Keine Werbung !)
9800 GT = ?
8800 GTS = ?
HD 4850 = ?

P.S.: Kennst sich jm mit de angegebn HD 4850 aus? Lautstärke ect.
 
ah wie dumm von mir, gar net dran gedacht ^^ *an kopf schlag*
also für die hd4850 würde ich vllt 120 neu ausgeben, sollte dann aber von ner guten marke sein.

bei den nvidia preisen bin ich nicht auf dem laufenden...
 
Oc versionen lohnen sich sehr selten !

und marke ist eigent. egal... nimm die, die du am billigsten bekommst ;)
 
Hmm dachte das wär die 512mb variante.. naja primär gehts im ja um die lautstärke und da geht nunmal nichts über die Sonic oder die GS.. die GS is aber teurer:



Benutzen beide den gleichen Luftkühler nur andere abdeckungen, sowie selbes layout des PCB mit verbesserter Spannungsversorgung. Da würd ich die "extra" 512mb grad mit nem lächeln mitnehmen auch wenn mans nicht wirklich braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann, nur das "kennst sich einer damit aus Lautstärke ect." dacht ich sei mehr auf das ect. bezogen ^^
mir persönlich ist der sound egal :rulez: (siehe signa:fresse:)
aber mit dem sound hast du natürtlich recht die power color steht gere im "mittelpunkt" ^^ ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?