Noch eine 38** Series oder komplett neue?

New member
hi,

kenne mich mit diesem crossfire zeug nicht so aus.

was lohnt mehr, zu meiner ati hd 3850 noch eine aus der 3800er serie zu kaufen und zu verbinden (laut graka handbuch geht nur 3800er serie) oder eine neue grafikkarte zu kaufen?
 
Um Dir zu 2 x HD3850 im Crossfire zu raten, müsste man erstmal wissen ob Du überhaupt ein Crossfiretaugliches Board besitzt und welches Netzteil das ganze füttert.
Alleine schon wegen würde ich aber eher zu einer neuen Einzelkarte raten:

Ein Teil des Kaufpreises kannst Du ja durch Verkauf Deiner alten Karte wettmachen.

2 x HD3850 dürften von der Geschwindigkeit her gleich schnell wie eine HD4850 sein.
Die Vorteile der Einzelkarte ist hier:
-kein Microruckeln
-viel weniger Stromverbrauch
-viel weniger Hitze
-Geräuschkulisse niedriger
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nen crossfire fähiges board hast warum nicht die kosten ja auch nix mehr.

hab auch noch neh 3850 und leistungsmässig macht die sogar noch alles ganz gut mit...

sicher währ neh 4850 oder 70 schneller im singel als die 3850 im crossfire doch denk ich der geringe preiss den du derzeit für nehr 3850 zahlst würde sich das lohnen....

warte noch auf nen paar stimmen von denen die schon neh 48xx reihe haben die können dir bestimmt sagen wieviel schneller oder was für dich die beste lösung ist.

mfg alflife
 
also, vom preis her ist eine CF lösung mit der HD3850 sicher besser.
aber die neuen karten haben mehr power ;)
meine HD4870 macht sogar crysis mit 8xAA und max details auf ca 25 fps mit :D (die karte ist übertaktet 860/1100) allerdings Dx9 mode :(

also die entscheidung liegt bei dir, und bei deinem budget.
ich denke mit einer neuen wärst du besser bedient ;)
 
na siehste dann kommts mehr drauf an was du ausgeben willst neh 3850 kostet 88@~
4850 kostet schon mehr als das doppelte wobei da dann ja oben schon die vorteile gelesen hast.

mfg alflife
 
also ich kann sagen das die hd4870 brachiale leistung hat...
ich komm in crysis (dx10 mode mit natürlich alles auf max) auf ca.40 fps.
also 2 x ne 3850 wird natürlich mit mikrorucklern "befleckt" sein. wenn du dir jetzt ne hd4850 oder ne hd4870 kaufen würdest und in nem halben bis jahr noch eine, dann hast du auf jeden fall mehr für die zukunft. hier wäre die billigste hd4850, habe die auch grad in nem anderen thread gepostet:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?