4 GB Ram @ 1066 mhz nur als 667 mhz erkannt

Hallo,
ich habe vor nicht zu sehr langer Zeit mir neuen Arbeitsspeicher gekauft!
OCZ DIMM 4 x 1 GB @ 1066 MHZ. Der Ram wird jeweils nur mit 667 mhz erkannt! Wo genau kann ich im Bios die MHZ Zahl höher stellen und was muss ich dabei alles beachten?


System:
Asus P5Q-E
Intel Core Duo E8400
XfX GTX260 Black Edition
OCZ 4GB mit 1066 mhz
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
AXP Super Nova 600 watt
640 Gb Festplatte
Windows Vista Ultimate 64 bit
 
Da schaust du einfach mal in deinem Mainboardhandbuch nach, da ist das wunderbar beschrieben.
 
Naja ich denke es kennt keiner dein Bios auswendig.

Da steht meistens etwas was wie Dram Frequenzi und dann auf 1066mhz und dann noch mit Spannung dafür die stellst du dann so hoch wie es vom hersteller vorgesehen ist, also in deinem Fall denke ich mal 2,3V
 
Grüß dich,schau mal erst wie viel Spannung dem Ram gegeben wurde. Dann schau dir mal den Aufkleber auf dem Riegel selber an denn da steht eine V- Zahl drauf unter der die angegeben Taktraten laufen. Ich glaube es müsste etwas zwischen 2,1 - 2,3V sein. Wenn diese angabe gefunden hast gehts ab ins Bios und die Voltage ändern. Danach im Bios schauen ob er als 1066mhz Ram erkannt wurde . Wenn nciht, Voltage auf 2,1 -2,3 V Jenachdem was du hast lassen, und die Latenzen und Mhz Zahl menuell einstellen.
 
Also der Ram sollte zwischen 2.1-2.35 V liegen! habe auf 2.2 V gstellt und Dram auf 1066mhz! Habe auf Speichern und beenden geklickt dann ging der pc aus! Ich hatte einen 3 sek lang keinen puls mehr dann ging er wieder an mir ist dann ein stein vorm herzen gefallen :D
Naja im Bios steht zwar das es umgeändert wurde aber Everest sagt was anderes Ò_ó!
Kann ich es noch anders kontrolieren?
MfG
 
Bei CPU-Z, auf Reiter Memory klicken.
testyk2h.jpeg

Ich hab's Dir mal rot eingerahmt da wo bei mir 549 steht müsste bei Dir 533 stehen.
533 x 2 (wegen DDR=Double Data RAM)=1066

Oder halt im Everest auf Motherboard -> Motherboard
Auf dem folgenden Screenie auch rot gekennzeichnet:
 
Ahh habe noch ne frage!
Nachdem ich die mhz und volt zahl umgeändert habe, passiert vollgendes beim pc start : schalte ein und der pc geht sofort wieder aus! nach 3 sekunden geht er wieder automatisch ein und fährt ganz normal hoch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?