Umrüsten auf Nehalem oder e8600?

New member
Hi Leute,

Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir einen core i7 umzusteigen.
Die Frage ist jetzt ob sich das ganze auch " schon " rentiert, da ich schon öfters gehört habe das die neuen Nehalems nicht so rennen wie ein vernünftiger dual/quad core der vorherigen Generation.

Z.Z. habe ich einen Q6600 auf 3,6 Ghz, entweder würde ich dann mit einem core i7 920+ den benötigten restlichen Sachen auf knappe 1000€ kommen oder mit einen e8600+ 4 gig ddr2 1066 auf knapp 370€.

Würde es sich denn lohnen einen e8600 zu holen bzw, wie lange würde ich damit noch zurecht kommen oder einen i7 920er den ich später vielleicht gegen einen besseren tauschen könnte.

MfG Marcello
 
Ich würde meinen warte noch ne weile....wenn dir dein jetziger noch reicht dann behalt den auch....rentieren tja gute frage...die neuesten sachen rentieren sich MEISTENS nie gleich...wenn dann erst mit der zeit ...der i7 hat ja so einen bug drin..kannst eja auf der startseite von pcmasters lesen...
aber wart halt mal bis nach dem weihnachtsgeschfät... im januar kommen übrigens auch die neuen Phenom II CPU raus..der schnellste von denen taktet mit 3GHZ der beste I7 zurzeit mit 2,93GHZ wenn ich mich net täusch is aber auch egal...zudem erhöht AMD den cahe auf 6mb... soweit ich weiß....
und AMD is ja in den meisten fällen auch billiger ;)

aber wart noch.. bis preise fallen...wnen der i7er erstmal besser verkauft wird denk ich sinken auch die preise von den jetzigen quads von intel...

Zwinke
 
Wenn du jetzt nen Q6600 auf 3.6ghz hast, ist es eig völlig sinnlos nen E8600 zu kaufen. In Spielen ist der sicher getaktet schneller als der Q6600, aber selbst mit dem aktuellen kannst du doch alls auf maximum spielen oder?

Der Core i7 ist einfach ultraschnell und ultrateuer. Der rennt schon wie sau. Wenn du das Geld hast, kannste den schon kaufen, aber brandneue High-End Hardware ist einffach unglaublich teuer (das sei nochmal betont ;) )Ich würde es lassen wie es ist. Für das Geld würde ich lieber sonstwas kaufen.

Wenn du dich bnöher über die Corei7 informieren willst, kauf die aktuelle c't (die kostet auch nicht so viel ;) )Da ist ein klasse Artikel wo alle Neuerungen erklärt werden und auch Benchmarks sind drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?