Lightscribe

New member
Hi,
hat wer erfahrung mit der Lightscribe technologie bei Brennern gemacht und möche sie mir netterweise mitteilen?
Denn interessant hört es sich ja zumindest an wenn wikipedia auchnet so begeistert ist (aber eventuell hat sich da in letzter zeit ja was getan?)
 
also ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen Lightscribe Brenner gekauft. Hab auch schon einiges mit gemacht! Viele CD-Covers erstellt usw.
Hab mal gelesen, dass nach ca. 1 Jahr die Schicht wieder ein wenig verblasst, allerdinds auch nur, wenn sie dem Licht ausgesetzt ist. Meine CD/DVD's sind alle in Hüllen, die im Regal lagern, werden also nur bei Gebrauch Sonnenlicht sehen =)

Von der Qualität her bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich kauf mir immer die von Verbatim, hab auch schon farbige gekauft, was eigentlich ganz cool ausschaut. Rohlinge sind zwar etwas teurer, aber bei DVD's, die wirklich was hermachen sollen (sei es eigene Videos wie das einer Silberhochzeit usw.), da sieht sowas echt schick aus. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zu hell "lightscribt", sonst ist es echt ein blasses Bild. Aber mit Nero Essentials Cover Designer fahr ich eigentlich ganz gut.

Der ganze Vorgang dauert ca. 20minuten, also länger als der Brennvorgang selbst, aber das macht mir jetzt nichts aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?