Wie heißt mein Mainboard??

New member
Hallo, ich habe Folgendes Problem:

Habe Meine Festplatte ausgetauscht. nach der instalation von Xp Home auf der neuen Festplatte ging das Internet nciht. Nachgeguckt was los ist --> die auf dem Mainboard integreirte Lan- "Karte" funktioniert nicht bzw. kein Treiber vorhanden. auch für zb die integrierte Sound- "Karte" sind keine Treiber vorhanden.

Naja kein Problem denke ich mir, Treiber im Internet für mein Mainboard raussuchen und Insalieren.

Hm... das Mainboard optisch auf einen Namen untersucht, nichts gefunden.
Nur einen Chip mit der Aufschrift Broadcast konnte ich verwerten. Dies ist anscheinen der Chip für das Lan. nun für sämtliche Treiber für "Broadcast Lan" runtergeladen und instaliert. funktioniert trotzdem nicht. :confused:

Nun weiß ich ned recht weiter. auf der alten Festplatte wären ja die treiber ja noch vorhanden. Also habe ich verscuht von dort aus die Treiber daten manuell rüberzukopieren, hat nicht funktioniert. (Im nachhinein finde ich diese Idee recht blöd^^)

Was könnte ich nun machen um mein Mainboard voll funktionstätig mit der neuen Festplatte nutzen zu können?

ICh bedanke mich schonma im Vorraus für Hilfe!

Ps.: ich kenne mcih nciht wirklich gut aus :hmm:
 
re

oke danke, es ergab sich folgendes:

Manufacturer: Lite-On Tech

Model: 0884h

Chipset: Intel i845GE

Southbridge: Intel .....

...,

Kann mir bitte jemand sagen was für treiber ich nun benötige?

Danke,

wie gesagt, kenn mich ned so aus^^
 
Also ich weiß nicht aber des Programm CPU-Z find ich nicht so gut...
Bei mir wird mein Mainboard auch nicht angezeigt ich würde dir empfehlen Everest Home edition :

runterladen oder aber die Ultimate version ( kostet aber nach 30tagen testzeit )
dann gehst du links beim parameter Motherboard auf Motherboard... dann ganz oben bei: Motherbaord ID sollte n datum dranstehn... und das Model des kopierste hier mal rein dann kann ich dir auch zu den Treibern heflen oder du suchst selber ;)

Zwinke
 
re

Ja richtig, ich habe einen HP Computer. Leider habe ich keinerlei Treiber Cds etc. mehr.

aber ja, es ist ein HP Pc.
 
So tach moris....dies hier sollte dir helfen denk ich mal und zwar sehr...
geh auf diese seite hier:


dann suchste deine produktnummer ( sollte hinten aufm gehäsue stehen )
und gibst sie dort ein...dann sucht die siete nach treibern für dein Mainboard usw alles was du eben rbauchst ;9

Hoff ich konnte dir helfen ;)

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja hier ien paar bilder dazu wo du es findest:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,Wenn ich das ganze richtig Verstanden habe suchst du einen Treiber für deine OnBoard Netzwerk Karte?Lad dir im Inet mal Everest Home runter. Schaust mal unter Netzwerk, dann werden dir normal 2 Einträge angezeigt. Beim ersten dürfte normal kein Eintrag drin sein, da der Treiber nicht installiert ist. Und beim zweiten Eintrag müsst der Name deine Netzwerkkarte stehen.MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?