Steam (Produktaktivierung) Problem

New member
Hallo,

ich wollte gestern Half-Life 2 (Classic) auf meinem neuen Computer installieren. -> Steam installiert, HL2-DVD eingelegt, installieren gedrückt. Dann hab ich mich einloggen sollen, was kein Problem darstellte, da ich bereits einen Account besitze (hatte HL2 schon auf meinem alten PC). Dann kommt allerdings die Aufforderung, dass ich das Produkt mit dem Key aus der Hülle aktivieren soll. Wenn ich das mache, heißt es, dass der angegebene Key schon verwendet wird. :fuchtel:
Eigentlich ist es ja klar, dass der schon verwendet wird, da ich ihn ja an meinem alten PC benutzt habe.
Was kann ich nun tun, dass ich HL2 auf meinem neuen PC installieren kann?



Schonmal danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du muss dein HL2 doch an einen Steam account gebunden haben irgendwann mal. Und wenn du das Steam dann unter deinem Login startest sollteste eigentlich ohne Codeeingabe Half Life 2 installieren können.
 
Ja, aber eben das funktioniert nicht. Er fragt nach einem Key zum aktivieren. Wenn ich ihn eingebe, mekert er, dass der Key schon für meinen Account benutzt wird... :hmm:
Das wundert mich ja auch an der ganzen Geschichte.

//edit: Nach einer Neuinstallation von Windows an meinem alten PC, ging es dort ja auch nochmal.

//edit2: Ach ja, an meinem alten PC ging es nach der Neuinstallation von Windows nur noch mit dem Installieren. Starten konnte ich es nicht mehr, da ist er immer auf den "kaufen" Button gesprungen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier Steam mal und schmeiß dann die HL2 DVD ein und installiert HL2 so, dabei müsste ja eigentlich nebenbei Steam installiert werden und dort kannste dich dann mit deinem Account anmelden und kannst HL2 nach nen paar Updates zocken. So hats bei mir immer funktioniert.
 
Hatte ich schon probiert, hatte nichts gebracht. Er hatte im Installationsmenü das Selbe angezeigt, wie mit Steam. Darunter war nichts mit "Steam installieren". Wenn ich HL2 installieren wollte, hat er zuerst Steam installiert, danach aktuallisiert, und dann wieder den selben Müll gemacht, sprich Produktaktivierung. :(

Mit dem letzten Post hatte ich etwas "Müll" mit dem "//edit2" mitgebracht. Nach dem Windows-Reinstall ging es noch, es war der Account meines Freundes, mitdem es nicht ging. Ändert meiner Meinung nach aber nichts an der Sache, da sich HL2 hat installieren lassen...
 
Pass uff, jetzt kommt die Umständliche Variante aber klappt ohne Probleme. Einfach nur Steam installieren ohne HL2, Steam starten und dich mit deiner Anmeldung anmelden. Dann steht HL2 in den nicht-installierten Spielen. Einfach raufklicken und runterladen. Kannste mir nicht sagen, dass das nicht geht.
 
1. Danke, der Tipp ist erste Sahne :banana:
2. Leider steht HL2 nicht in der Liste... :fuchtel:
Da steht nur Counter-Strike: Source, Day Of Defeat: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life 2: Lost Coast.

Wie krieg ich da noch HL2 dazu? Oder meint Steam jetzt, dass ich irgendwie nur CSS gekauft hab, wo DoDS, HL2D und HL2LC dabei waren??
-> Eigentlich find ich Steam ja ganz gut, bis auf diese Make :hmm:

Das mit dem Runterladen selbst stellt für mich kein Problem dar, da ich mit 2,1 MB/s saugen kann :D
Also für mich ist das auch nicht groß "umständlich" ;)
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du HL2 hast ja? Oder hast du dein HL2 vielleicht an einen anderen Steam Account gebunden?
Zur Not hab ich noch einen HL2 Key zu verschenken der bei der Orange Box dabei war. 5 €uronen und denn isses deiner :)
 
Ich würd ja mal sagen, dass es der Account ist... mein anderer ist glaube ich keyfrei (als Testaccount).

Naja, spiele ich erstmal, was ich da jetzt spielen kann (DoD, CSS, HL2: Deathmatch / Lost Coast), auch wenn es nicht HL2 ist..., aber die anderen Games habe ich auch noch nie gespielt :D
Vielleicht mal ein bisschen in CSS aufräumen :rulez:
Danach sehe ich mal weiter. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann dann eine neuere Box, die in der Zukunft erscheinen wird, mit HL2, HL2:E1/E2/E3 und so ;)
Trotzdem danke für das Angebot wegen dem Key ;)
Und vorallem ein riesiges Dankeschön für deine Hilfe!!! :beer:
 
Hl2:E3 ... darauf kannste noch ne sehr lange Zeit warten.

Hol dir lieber gleich die Orange Box, da haste noch geniale Spiele für Portal und Team Fortress 2 gleich dazu zu HL2:E1/E2.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?