Software für .mkv dateien?

New member
Hej Leuteb nin neu im Forum und weiß nicht genau ob das die richtige Section ist.Jedoch hätte ich eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich habe ein paar videclips auf meinem pc,jedoch in .mkv.hätte diese aber gern in .avi.nun weiß ich schon das es programme zum umwandeln gibt,wie z.b. MKV to AVI converter oder ALLtoAVI.Das ist nicht das Problem.Hatte diese schon ausprobiert.Aber immer wenn ich die Datei konvertiern will bzw. öffnen kommt ein Fenster das mir sagt: "Die Datei kann nicht geöffnet werde.Sie müssen den neuen Decoder installieren.Oder die datei ist fehlerhaft.Oder es ist keine Mediendatei."Ich kann die Datei aber mit dem VLC Player einwandfrei anschaun !
An meinem anderen PC ging das einwandfrei. Nun besitze ich ein Laptop mit Vista.Kann ja aber nicht daran liegen oder ?

vielen dank im vorraus für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum anschauen ohne VLC würde ich mal ffmpeg (bzw. das auf Windows/DirectX angepasste ffdshow) empfehlen. Es kann auch sein, dass du danach mit dem Konverter die Dateien bearbeiten kannst (die Dshow Codecs können von vielen Programmen verwendet werden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?