PC einstellung

New member
Nabend

Ich habe Probleme mit PC einstellungen, ist nicht schnell genug.
Folgende Komponenten sind gekauft und angeschlossen:
Gehäuse : Smart CHIEFTECSH-01B-B,Midi
Mainboard : S-775 ASUS P5Q-E ATX
Netzteil : ATX 525Watt, ENERMAX MOD 82+
Prozessor : 1x 3.4 GHz (von alten PC) im Vesier INTELCore 2 Duo E8400 2x3.0,S775,Boxed/6MB Cach,1333Mhz.
Arbeitsspeicher: DDR2-RAM KIT 2048MB, PC2-800, CL4 CORSAIR/ latency 4-4-4-12/ Spannung 2.1Volt
Festplatten : 1.SATA II SAMSUNG spinPont F1, 640GB, 16MB Cach/ Umdrehungsgeschwindigkeit 7200upm, Zugriffszeit 8,9 ms
2. Unbekannt (von alten PC) 160 GB
Grafikkarte : PCI-e ASUS Extreme NGTX260/HTDP 896MB
Lüfter : 2 st 1.92x92
2.120x120

Alle Komponenten sind neu und stehen unter Garantie.
Beim Kauf hoffte ich "Na endlich ein gescheites PC" doch dann kam die Enttäuschung.Ob wohl die neue Komp. sollten stärker sein bringen sie nicht die Leitung was ich erwartet habe, suger langsamer als mein alter PC(2005/saturn/turm€899).

Ich stelle diese Frage weil ich mich mit Komp. nicht auskenne/keine Ahnung.
Ich wollte zur Beschreibung greiffen doch sie ist auf Englisch(schlechte Deutschkenntnisse + keine Ahnung von Englisch).

Mit den Kopm. habe ich erwartet dass Spiele gehen "flüssig" ,arbeit mit Programmen schnell ohne Verzögerung oder hängen.

Grafikkarte hat Tendenz zu Überhitzen in durchschnitt 1 pro Wochel, der Lüfter fehlt komlett aus, laut Tacho "0" anstatt normal betrieb 800-1000 spiel 1500.Beim Ausfall lässt sich der Lüfter manuell nicht beeinflussen nur "Neu starten" hilft. Ich werde sie täuschen.

Es sind viele Einstellungen beim Mainboard, die ich aber nicht kenne vielleicht nicht FREIgeschalten sind ,wer weiss.
Prozessor, der ist doch für PC Geschwindigkeit verantwortlich ist, arbeitet nicht so schnell wie früher.


Danke.
 
Hallo und wilkommen im Forum!

Ich habe deinen Angaben entnommen, dass du noch einen Single-Core-Prozessor mit 1x 3,4 GHz am laufen hast.
Der Prozessor ist der Klotz an deinem PC, er bremst die Grafikkarte unglaublich aus. Du brauchst mindestens einen Prozessor mit 2x 3GHz, um sie auslasten zu können, sonst wird deine Grafikkarte nicht mit genügend Daten versorgt. Mit einem neuen Prozessor (wie du es schon planst) sollte alles deutlich besser und vorallem "ordentlich" laufen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Servus

Beim Grafikkarte bekommt man die Stromanzeige nicht zu sehen,jedes mal beim ändern zeigt "ihre Grafikkarte arbeitet nicht ordnungsgemess" an.

Beim Six Engine steht auch viele Optionen offen,aber was kann ich hier verbessern?Stehen doch nur Werkeinstellungen. Falls ich den CPU Frequens erhöhe zu +20 bleibt man Komp. nach 7-10sec. hängen.
Das heisst wenn beim CPU Fr. nur +3 steht und beim anderren Optionen steht Medium kann man nicht vollen Potential ausnutzen ist doch so egal was für Prozessonr zur Zeit ich verwende(der wird auf jeden Fall getäuscht).
Ich möchte über meine PC Möglichkeiten mehr wissen damit ich was anfahngen kann.

Und noch wichtige FRAGE, wird der Netztteil mit 525Watt ausreichend für mein Kopm. mit 2x3.0GHz und so eine Stromfressende Grafikkarte sein?
 

Anhänge

  • gtx 260.JPG
    gtx 260.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 278
  • mainboard.JPG
    mainboard.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 265
  • mainboard  1.JPG
    mainboard 1.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 249

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?