Netzteil - Unterschied von teuer zu billig?

New member
also ich will mir demnächst ein neues netzteil kaufen mit ca 500 - 600 watt und hab jetzt die frage ob es einen unterscheid von teuer zu billig macht?
dead_brain
 
Jep, macht einen gewaltigen Unterschied.

Bei billigen Netzteilen ist das Risiko höher dass sie kaputt gehen, und wenn sie kaputt gehen ist das Risiko noch höher dass sie andere Hardware mit beschädigen. Also die haben wenig Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, und mindere Qualität.

Bei Markennetzteilen, wie Enermax, be quiet, Tagan, Corsair usw, sind viele Schutzmaßnahmen mit eingebaut falls das Netzteil wirklich mal den Geist aufgeben sollte, dass dann nur das Netzteil kaputt ist und sonst nichts. Natürlich gehen die Markennetzteile danke höhere Qualität nicht so schnell kaputt wie die billigen Netzteile. 100%ige Sicherheit gibts aber nie.

Für einen high-end PC reicht auch ein 400-450W Marken-Netzteil vollkommen aus. :)
 
ok thx
aber würde ein 400w netzteil auch für ne 4870 und nen intel q6700 reichen?
selbst wenn ich irgendwann ne 2.te grafikkarte kaufe?
 
Mit 2. Graka wirds evtl bisschen knapp mit nem 400W Netzteil.
Aber sagen wirs mal so: Entweder jetzt CF oder gar nicht. Denn wenn es soweit ist dass du dir eine 2. Graka dazu kaufen willst, ist es schon soweit dass die Grakas veraltet sind und es eine billige Graka gibt welche besser als die beiden sind. Der Graka-Markt wächst so rasend schnell.
 
Xilence gehört zu den billig Netzteilen!

Nimm nur: Tagan, Corsair, Hiper, Enermax, be quiet, oder Seasonic.
 
Also für CF sollten es schon mind. 650Watt sein(nur zur info).

Und gut sind auch die Netzteile von OCZ(evtl. willst du eins das leuchtet etc.)
 
Also für CF sollten es schon mind. 650Watt sein(nur zur info).

Und gut sind auch die Netzteile von OCZ(evtl. willst du eins das leuchtet etc.)

Also 650Watt müssen das nicht sein, 550 Watt reichen auch für CF locker aus.

Wie schon gesagt die wohl bekanntesten, bzw besten Marken sind:
Tagan, Corsair, Hiper, Enermax, be quiet, oder Seasonic.

Dan gibts auch noch viele die man auch kaufen kann, wie z.B: OCZ, Cooler Master usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?