Welche Grafikkarte für aktuelle Spiele?

New member
Hallo,

ich bin neu hier und möchte folgende Auskunft haben:
Zur Zeit habe ich eine Sapphire ATI Radeon X1900 XT in meinem Pc.
Da ich Gothic 3 nicht spielen kann (Nach fertigem Ladebalken stürzt das Spiel ab) wollte ich eine etwas bessere Karte für mein System.
Welche gute und günstige Karte könnt Ihr mir empfehlen die besser als meine ist und womit die aktuellen Spiele laufen?

Mfg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon 4850 ;)

Wenn die zu teuer ist ne 8800GTS oder GT bzw. 9600GT
Die gibt schon für ca 60-80€

Die Radeon für 120, aber die ist auch n gutes Stück schneller
 
Dazu müssen wir erst mal dein Buget wissen. ;)

Aber wenn das Spiel nach dem Ladevorgang abstürtzt liegt das nicht an der Grafikkarte, sondern eher an der Festplatte oder am RAM.
Die ATI Radeon X1900 XT müsste das Spiel locker packen.
 
ich tippe auf deinen DDR RAM, DDR2 ist eigent. schon standart, da würde ich an deiner stelle eher aufrüsten und nicht bei der graka die ist eigent. auch für aktuelle spiele noch wunderbar, vllt nicht immer max. einstellungen aber flüsig solle alles laufen ;)
 
jo stimmt hab als raus gekommen is mit ner x 850 xt zocken können halt auf niedrig aber dann müsste deine x1950 xt locker packen und mein kumpel spielts auch mit x 1650 gto auf hoch fast ruckel frei, also würd ich auch sagen das des bestimmt nicht an der graka liegt.

mfg
Simlog
 
an der graka liegt es wahrscheinlich nicht. auschließen sollte man es nie ^^
am besten du wechselst mal deinen ram zu ddr2. vllt hast du nen kumpel der die die riegel mal kurz ausleiht? so könnte man das problem schon mal wieder ein bisschen weiter einkreisen...
 
Also ich würde auch erstmal versuchen, den RAM zu wechseln.
Ist preislich momentan ja immernoch sehr erschwinglich, und davon würdest du mehr profitieren als wenn du deine GraKa sinnlos austauscht.
 
er hat aber ein sockel 939 board, da ist es doch schwierig mit umrüstung auf ddr2, oder gibts 939 boards, die auch ddr2 riegel vertragen?
 
@sushy:
gut aufgepasst... da merkt man mal wieder den unterschied zwischen denen die schon länger da sind und den neulingen ^^

dein 939 board unterstützt keinen ddr2 ram. so, und was raten wir ihm jetzt? neues mb, cpu und ram kaufen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es wäre billiger, als wenn man jetzt eine CPU+Mobo+RAM neu kauft ;)
 
es ging ja eig nicht drum irgendwas auf verdacht zu kaufen. man sollte lieber den fehler mal lokalisieren und dann diese komponente gezielt austauschen/auswechseln. da er ja eigentlich mit seiner xt gothic 3 zocken können müsste, muss ja irgendwo ein fehler sein...
 
vergiss g3 - ist eh viel zu buggy :roll:
bei mir war's auch ein problem mit dem speicher. musste der auslagerungsdatei viel mehr speicher zuweisen oder so.

und falls du es doch zocken willst, kann ich dir nur empfehlen, dir folgende seite anzuschauen BEVOR du irgendwas aufrüstest:



mfg
 
ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber ist das bei gothic nicht so das es mit ATI nicht wirklich rennt? hatte auch mal das prob bei gothic3 mit ner Radeon 9600pro, hatte mir das dann iwie gepatcht und dann lief das auch ohne probleme ... aber ist schon lange her ich meine es war bei gothic3 so ^^

normal dürfte deine karte das auch locker packen!
 
"2 GByte DDR-2-RAM kosten inzwischen nur noch rund 200 Euro"

steht in dem text, brainweaver soweit ich weis kostet der wengier viel weniger.


mfg
Simlog
 
Hallo,

das liegt sicher nicht an deiner Graka und auch nicht am Speicher.

Zocke das Game selber mit einer GF 7600GT AGP, hatte aber auch am anfang das gleiche problem wie du...downloade dir alle Patches für das Game und installiere sie dann gehts auch ;).

mfg
Codo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?