Problem mit 8800GTS G92

New member
Habe die oben genannte Karte in meinem Rechner, läuft unter vista 32. Hab mir jetzt nen neuen LCD geholt (phillips 32") und den fix mit dem rechner verbunden (über hdmi-dvi kabel). Jetzt habe ich das Problem dass dieser nicht erkannt wird, wenn der normale 19" TFT dranhängt (ebenfalls über dvi). Also wenn ich den 19er ab mache und den PC hochfäahre erkennt er den 32er ohne Probleme aber sobald der 19er dranhängt wird der 32er nciht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Wieso geht das Signal immer nur an einen DVI Ausgang und nicht an beide? Langsam verzweifel ich... Auf andauerndes Umstecken habe ich keine Lust es muss doch funktionieren dass ich beide im dual view laufen lassen kann, per s-video hatte das wunderbar funktioniert. Es ist so als wenn nur ein ausgang laufen würde und der andere sich automatisch abschaltet, vielleicht muss das erst aktiviert werden? Finden tu ich da aber nichts... DVI Ausgänge funktionieren auch beide aber leider wird nur der 19er angesteuert... Jemand eine Lösung?
 
du musst einen der beiden als primären Display festlegen.. und dann das bild auf dem andern monitor entweder clonen oder erweitern... wie dus haben willst....
 
Ja das Problem ist, dass der LCD nicht erkannt wird wenn der TFT auch mit angeschlossen ist. Ohne erkennung kann ich leider auch nichts einstellen. Das heisst, der LCD wird nur erkannt wenn er alleine angeschlossen ist, sobald der tft am anderen dvi eingang hängt gibt es den LCD nicht mehr (obwohl er immernoch am anderen dvi prot hängt). Ich weiss hört sich komisch an, ich blicke da auch nicht durch. Normalerweiser sollte man es im control panel einstellen können aber der LCD wird einfach nicht angezeigt und kann auch nicht gefunden werden. Es ist wie als wenn nur auf einem DVI port ein signal ausgegeben wird und dass nur auf dem tft. Nur wenn der LCD alleine dranhängt wird er erkannt und auch richtig als hdtv und alles.:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich den Rechner hochfahre und beide bildschirme dranhängen seh ich auf dem lcd noch nicht mal das windows logo etc, also er bleibt einfach schwarz und wird von anfang an nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist merkwürdig...

Ich hatte bei meinem HTPC ein ähnliches Problem... bis ich gemerkt habe das er auf dem HDTV nur den Bootvorgang nicht anzeigt... sobald windows geladen ist, geht der Bildschirm an und alles funzt einwandfrei!

Vllt isses bei dir ja auch so?
 
Nein leider nicht... sonst hätte ich ja kein Problem^^ Der LCD wird überhaupt nicht erkannt, er bleibt die ganze zeit schwarz. Er läuft nur wenn er alleine an der graka hängt, häng ich den tft mit dazu wird der lcd nach neustart einfach nicht mehr erkannt. So als wenn es ihn garnicht gäbe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?