Micro ATX und ATX

Banned
Hi Leute,
heute schon mein dritter Thread ;)
aber ich möcht gern wissen ob in mein Case auch ein ATX MoBo passt? Weil bisher hatte ich immer einen Micro ATX drin....
Damals vor 3jahren hab ich mir den pc gekauft als komplettpc bei Expert und vor einem jahr n neues Mainboard verbaut un zwar: ECS Elitegroup C51GM-M
Waren beide Micro ATX...Mein Case ist von Fujtitsu Siemens....
Willl nun ein neues Mainboard kaufen, passt das Normaler ATX mainboard rein?

Zwinke
 
ist das ein Scaleo PC ?
Ich hatte mal ein Scaleo P pc und dort kamen auch nur micro-ATX Boards rein. Aber es gibt noch Scaleo T usw... musst mal schauen
 
Wenn das PC-Gehäuse ziemlich ausgefüllt ist vom bisherigen Motherboard, dann funktioniert das leider nicht mit dem ATX Board.

Aber ein neues Gehäuse kostet ja nicht die welt:D
 
Also ich glaub des is soagr ein Scaleo bin mri abr nicht sicher.. aber die Norm von nem normalen ATX board sind doch bei: 304x266 glaub... also 304mm ist des tief sprich LANG nach unten und 266breit...also n micro atx ist doch auch nur 266...und des passt rein...zudem hab ich kein mico atx gehäsue meins ist schon ziemlich hoch...habs gestern mim lineal UNGEFÄHR ausgemessen....und vom motherboard anfang bis zum boden hab ich ca. 35cm platz....und da des ATX nur 30,4 cm ht solltre es doch passen oder wie seh ich des? ( steht bei wikipedia drin die maße )


Kurze frage noch: Des ATX Board ( wenn es passen sollte von der länge her ) kann ich das dann auch festschrauebn? ich mein des ATX board hat sicher mehr löcher zum Schrauben als das µATX oder?

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?