Asus Aspire 7730 Auflösung 1280x1024 ?

New member
Guten Tag,

wieder benötige ich euren Rat.

Ich besitze einen Laptop Asus Aspire 17" max. 1440x900
mit einer nvidia Geforce 9600GT.

Da ich meine Computer Spiele immer am alten Rechner (mit 19"TFT) in einer Auflösung von 1280x1024 spiel, wollte ich nun das selbe am neuen Laptop gleichsetzen. Also habe ich meinen TFT 19" über ein Monitorkabel am Laptop angeschlossen.
Nun zum eigentlichen problem, ich bekomm die maximale Auflösung auf 1024x768 auf dem 19" TFT. Ich habe über die nvidia systemsteuerung auch nur die einstellung max 1024x768 gefunden.
Also liegt es nun an der Grafikkarte die max 1024x768 ausgibt?

Kann man das irgendwie umgehen oder gibts da tricks das ich auf 1280x1024 umstellen kann?

freue mich über jeden Beitrag...

mit freundlichen Grüßen Michel
 
guten abend

ich glaube und bin mir fast sicher, das geht nicht. da die maximale auflösung deines laptop displays ja diese ominösen 900 pixel oder wie das heisst in der vertikalen sind. daher gehen dort keine 1024. weil 1024 mehr als das maximale von 900 sind.

den anderen wert kannst du bis zur maximalen von 1440 pixeln in der horizontalen ändern.

liegt am widescreen 16:10 format. was mehr in die breite als in die höhe geht. dein tft ist kein widesceeen format, daher kann der 1280x1024 darstellen. ist bei meinem 19" tft genauso, während neuere 19" oftmals schon wieder das widescreen format sind.




tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du kannst die 1280*1024 trotzdem nutzen, indem du den Display deines Notebooks deaktivierst. Dann kannst du die Auflösung auf das Maximum der Grafikkarte / des Monitors einstellen. Das hatte bei mir am Laptop auch geholfen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?