Dualcore oder Quadcore?

New member
hey Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir einen dualcore oder Quadcore kaufen soll...
mein PC dient ausschließlich um CoD5 WaW zu zocken udn ab und zu für CoD4!
ich möchte dabei nich mehr als 150 Euro ausgegeben..
mein System: - Asus P5Q Pro
- Geforce 9600 GT
- 2 GB RAM 800 mhz
- aktueller prozessor D945
mein aktueller prozessor bremst nämlich viel zu stark meine graka aus :(
was für einen prozzi würdet ihr mir empfehlen? :confused:

mmfg Xen0n
 
Viele würden jetzt wieder sagen "nimm einen taktstarken 2Kerner, der ist besser zum zocken", dies ist natürlich so nicht richtig.
Die Tests die da immer so genannt werden sind etwas realitätsfremd, dort wird ja nie mit einem gängig mit Software bestückten System gebencht.
Richtig ist hingegen das der Takt hauptsächlich die Musik macht und da sind derzeit der E8400

und der Q9550

recht gut im Rennen.
Bei ca. 2800-3000 Intel-MHz wäre die 9600GT sicherlich völlig ausgereizt.
Auf alte Pferde wie den Q6600 würde ich nicht mehr setzen.
Evtl. kommt noch der Q8200 in Frage:

Bitte an ein aktuelles Bios denken!

Da dein Budget von 150 EUR die Sache ohnehin eingrenzt hätte es aber nicht wirklich einen Thread benötigt, zumal wir etliche in dieser Richtung haben ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?