Neues Board für E8400 für max 100€

New member
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und suche jetzt ein passendes Board.
PC wird in etwas so aussehen:

Intel C2D 8400
4GB Ram
500GB HD
Graka 9600 GT
BeQuiet 400W (sollte reichen oder?)
Thermaltake Soprano
Samsung DVD-Brenner

Jetzt fehlt mir nur das Mainboard?

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das ein Umstieg von P35 auf P45 sich nicht unbedingt lohnt. Also ich bin eher ein Gelegentheitszocker und mit Overclocking werde ich mich auch nicht all zu sehr beschäftigen.
Was könnt ihr mir dad empfehlen? Sollte das Board 60/70€ kosten, wäre es mir natürlich lieber als 100€

Hatte folgende im Visier:
Foxconn P45A-S
ASUS P5Q
ECS P45T-A
MSI P45 Neo-F
Gigabyte GA-EP45-DS3L

Wie gesagt, ist eventuell ein gutes P35er besser als ein "schlechtes" P45er??? Sprich P35er für 90€ besser als P45er für 90€???
Kenn mich da Null aus ;-)

Schon mal Danke für die Antworten.

MfG
 
@Adriano01702,
es steht dick und fett im Threadtitel, "für max 100€"!
Mehr braucht es auch nicht und da kann man locker so einiges empfehlen!

Hallo King-M,
nach wie vor ist dieses Brett:

erstklassig.
Gut verarbeitet, mit gescheiter Kühlung, mit ordentlichem Bios und auch wenn ohne E, so erfährst du hier:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
eine Menge Hilfe von uns.
Ist halt ein problemloses Board, Probleme die es gab lagen meist an den Besitzern ;).
Welcher Speicher genau (Hersteller+Bezeichnung) soll verbaut werden?

be quiet ist gut und 400W reichen locker, je nachdem wo du bestellst solltest du zumindest einen Blick auf diesen Überflieger werfen:
 
Also bei dem Speicher hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht? Gibt es da riesige Unterschiede? Wenn ich mir die Preise betrachte, werde ich da schon zu Infineon oder so greifen, sollte man ja nichts falsch machen, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja mit dem Bestellen ist das so eine Sache. Das Gigabyte Board gibt es ja nicht bei jedem Händler. Wollte eigentlich bei Hardwareversand.de bestellen...
Netzteil werde ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich habe ebenfalls den E8400 in Verbindung mit dem Gigabyte GA-P35-DS3 verbaut. Rennt wie bekloppt. :)
Wobei man vielleicht schon den P45 Chipsatz nehmen könnte. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?