Bildschirm flackert sobald Windows gestartet ist.

New member
Aloha,

mal wieder ich,
mal wieder mit einem Problem,
mal wieder was mich nervt!

Nachdem ich am vergangenen WE probleme hatte mit den Grafikkartentreibern,

siehe Topic: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/32487-bei-neuen-spielen-viele-grafikfehler.html

habe ich nun wieder ein Problem. Gestern...
PC hochgebootet = alles bestens
Windows Anmeldung = alles bestens
Autostartprogramme laden.... Bildschirm fängt an zu Flackern... graue streifen über dem Bild, paar bunte Striche dazwischen. Bisschen konnte man noch vom Desktop erkennen. 5 Sekunden später, alles wieder normal. Desktop wird normal dargestellt. Aber Windows ist eingeforren. Neustart vom PC, alles verläuft wie immer normal. Flackern tritt wieder auf nach der Anmeldung, aber windows friert nicht ein. Konnte den PC weiter normal nutzen. Ich wieder Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert. Flackern weg, alles perfekt wie immer. Spiele laufen super. Ich verstehe es nicht. Hab seit drei Wochen SLI (2x9800gtx+) und es lief bis Samstag gut. Nun habe ich laufend Probleme(bis jetzt 2x), mit der Lösung das ich die Treiber deinstalliere und neu installiere damit alles klappt. Das ist doch nicht normal. Oder liegt doch vielleicht irgendein Hardwarefehler vor?
Hab zwar garantie drauf auf beide karten und alles. Sind ja gerade mal paar Wochen alt. Aber ist nervig und kostet Zeit.


lg, Kronic2000
 
Kann es sein, dass eine Karte der beiden zu heiß wird?
Manche Mainboards sind so "toll" gebaut, dass die Luftzufuhr der oberen Karte durch die Untere Karte blockiert wird.
 
hmm also aufgefallen ist mir jetzt schon des öfteren, das die beiden karten meistens 3-5 grad unterschied haben.. im idle laufen se meistens bei ca 32grad-36grad. unter crysis z.b. gehen sie so auf 53grad... aber mehr auch nicht.
aber das problem trat ja auf als ich den pc angemacht hatte und der pc den ganzen tag ja nicht lief....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?