NFS Undercover ruckelt trotz gutem PC ?

New member
Nabend zusammen,

ich hab gerade NFS Undercover installiert und angespielt. Habe die Grafik auf das Maximum eingestellt und leider ruckelt es *heul*

Das ist mein System:
Asrock P43Twins1600



Core 2 Duo E8400 "Wolfdale"



Buffalo DIMM 4GB DDR2-800



Radeon HD3870 (512MB DDR4 - 256 Bit / 850MHz / Shader Version 4.1 / DX v10.1)




Was sagt Ihr dazu, liegt es an der Hardware (die Graka eventuell?) oder liegt es eventuell an der Software?

Liebe Grüße
BennBond
 
Hi,
also die Auflösung muss auf 1680x1050 (wegen TFT) sein und sonst hatte ich alles auf maximum... habe jetzt mal ALLES (außer die auflö.) auf „niedrig“ bzw. „aus“ gestellt auch im ATI-Controll-Center, sogar mipmap auf „high performance“. Dennoch habe ich hänger drinnen.
Während dem zocken sind beide CPU-Kerne nahezu permanent mit 100% ausgelastet. An Speicher sind durchgehend rund 2,7GB belegt also noch gut 1GB frei. Temp von Graka und CPU sind in ordnung.
Die Systemvoraussetzungen deckt mein System soweit.

Woran kann es liegen, ich werd nich schlau draus :-(
Eventuell das Spiel einfach nur scheiße programmiert oder liegt es doch am rechner? Ich finde es krass, dass beide CPU-Kerne mit ihren knapp 3GB 100% ausgelastet sind aber daran kann es doch eigentlich auch nicht liegen, das sollte doch eigentlich mehr als genug Leistung für NFS sein oder?

Liebe Grüße

edit:
die CPU is doch nicht 100% ausgelastet, das war nur weil das ATIding noch gelaufen is... cpu is nur 75% ausgelastet. kern 1 70% - 90% und Kern 2 50%-70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen Treiber hast du drauf (Catalyst 8.11) ?
Hast du mal versucht VSync aus bzw. an zu machen ?

Vom System her passt das und ohne AA/AF müsste es auf jeden Fall gut laufen.
 
den 8.10er hab ich drauf install aber gleich den 8.11er, bezweifele aber, dass das was bringt... VSync und AA/AF an oder aus macht keinen Unterschied...

Es Hängt auch wenn ich stehe. Wenn ich irgend wo stehen bleibe und die vorbei fahrenden Fahrzeuge betrachte, fahren diese, bleiben "hängen" und fahren dann wieder weiter. dann bleiben sie wieder kurz "hängen" und fahren wieder weiter usw.

muss ich eventuell irgend was beim ATi-Contoll-Center oder im bios ein/umstellen?

und sag mal... ist die grafik von undercover generell so "schlecht"?

install jetzt den treiber, schau noch mal im bios nach und probiere es nochmal....

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also...
es läuft mehr oder weniger ;-) wenn im ati-center alles (AA, minmip, usw.) ausgeschaltet ist (durch das treiberupdate ;)), hängen die autos nur noch ganz leicht. es is okay aber die grafik is rotze schlecht aber das wird wohl am spiel liegen... (keine liebe fürs detail!)

jetzt würd ich aber gerne noch wissen, ob ich die einstellungen im ATIdings generell aus lassen soll weil ich sie immer auf maximum gedreht hab um ne schöne grafik zu bekommen??

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Control Center stelle ich selber nichts um, das verschlimmbessert es eher, finde ich.
Wenn überhaupt etwas umstellen, dann für bestimmte Anwendungen, die einige Einstellungen nicht erlauben bzw. ermöglichen.
 
also bei mir läufts flüssig :D

hab nen

amd athlon 5000+ 2x 2,6 ghz
4 gb DC A Data DDR2 800
7800gtx 256 mb
gigabyte ma790xds4

vllt mal nfs neu instalieren ?
 
Das liegt wahrscheinlich weniger am System. Ich habe oft gelesen, dass es einfach lieblos dahin programmiert wurde und von Grund auf ruckelt...
 
dass es "lieblos dahin programmiert" wurde kann ich nur bestätigen... absolute krätze das spiel, von der "story" erst garnicht zu sprechen... die reinste wix* das spiel! habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber es wird wohl wie pro street irgend wann im mülleimer landen...
 
Ich hatte mich irgendwie auf ein neues, "tolles" NFS gefreut, da die Screenshots immer so toll aussahen, die Autoliste schon vor sich hin glänzte und die Story sich super anhörte! Stattdessen waren es nur nachbearbeitete Screenshots, Autoliste halt, damit sich vielleicht irgendwer das Spiel kauft und die Story ein Flop!
 
Ich kenn das Problem mit ATI karten, dass nichts läuft... 2 Freunde von mir haben eine HD3870 und ne 4870 und es ruckelt, also so microruckler nur heftiger. so war das auch mal in der DEMO von prostreet bei den Nvidia Karten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?