Brauche dringend Hilfe bei neuem PC

New member
Hallo Leute!
Alsoo mein Problem ist, das mein PC bei allen Multimedia Sachen einfriert. Zu den Einzelheiten: Ich habe am Samstag meinen PC aufgerüstet, der lief vorher gut, war aber ein wenig veraltet.
Habe mir die Sachen bei K&M geholt, der Verkäufer meinte, alle Komponenten würden Zusammen passen.

Was ich neu gekauft hab:

Motherboard MSI P43 7519
CPU: Intel Core 2 Duo e 7300 2, 66 GHZ
2x 1 Gb DDR2 RAM Kingston HyperX
Netzteil Tronje 550 W
CPU Kühler Freezer 7 Pro
500 Gb Festplatte

Was drin geblieben ist:

2 ältere DVD Laufwerke
Creative Soundblaster Live! Soundkarte
altes Gehäuse

Habe also die Sachen ordnungsgemäß zusammengebaut und Vista installiert. Die Installation verlief reibungslos, dann fingen die Probleme an. Ich hab den Internet Explorer gestartet, zack eingefroren. Neustart. Hab dann MSI Treiber CD eingelegt, installiert. (Beim 1. Versuch übrigens wieder eingefroren). Von da an ging es weiter, hab viele Sachen ausprobiert: Hab mit dem RAM verschiedene Sachen ausprobiert, also umgesteckt/nur ein Block benutzt usw. Hab XP installiert, Hab die neue Festplatte formatiert, Hab alle Treiber installiert die ich irgendwie finden konnte. Übrigens war der Sound auch ein Problem, er wollte irgendwie die Soundkarte nicht installieren, und der OnBoard Soundchip gab auch kein Ton. Nach zwei Tagen kamen dann beim Hochfahren die Meldungen PCI-Eingabegerät Treiber gesucht und Audiocontroller für Multimedia Treiber gesucht, beide konnte ich nicht installieren. Der PC friert bei praktisch allen Multimedia Anwendungen ein: Foto öffnen, NVIDIA Service Center, Windows Media Player, SiSoft Sandra System Analyse, bei ALLEN Spielen, beim Videos gucken bei VLC usw usw.

Die CPU Temperatur beträgt zwischen 16° und 18° C.

Bitte helft mir! Hab schon bei allen Hotlines angerufen aber nix hat funktioniert. Meine PC Kenntnisse sind nicht ganz so gut.
Vielen vielen Dank für alle Antworten
und einen schönen Abend!
LG
 
Ich würde mal mit CPU-Z, GPU-Z und Everest schauen ob alles mit den richtigen Taktraten und Einstellungen läuft.
Wenn etwas nicht stimmt hier posten und wenn Du es kannst, gleich im Bios richtig einstellen.
 
Könnte ein Spannungsproblem bei den RAM-Riegeln sein.
Kann man im Bios hochsetzen die Einstellung.
Hatte n ähnliches Problem bei meinem Rechner als der neu war, der fror andauernd ein, weil die Spannung für die OCZ (!) RAMs zu niedrig war. Musste dann auch die NorthBridge Spannung noch mit hoch setzen und dann lief die Kiste. :)

Könnte also ein ähnliches Problem sein, weiß allerdings nicht, ob Kingston RAM das selbe 'Problem' wie die OCZs hat.
 
Hello Guys alles klar dass problem ist gelöst: Hab bei K&M ein neues Mainboard gekauft. Läuft alles Klasse! Danke für eure Unterstützung!
LG
P.S. Das is übrigens mein Kühler:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?