Newbie-Frage: Wo finde ich MHz- und Pin-Angaben?

New member
Hi,
auf meinem alten RAM-Baustein habe ich nur die Angaben
512 MB DDR DIMM gefunden.
Wie finde ich raus, mit wieviel MHz das Ding läuft und wieviel PINs das hat (von Hand zählen würde ich gerne vermeiden)?

Offenbar brauche diese Angaben ja ebenfalls, wenn ich die zwei freien Nachbar-Slots bestücken will, oder...?

Ahnungslose Grüße
floko
 
hi, entweder du schaust mal everest(ultimate) oder du schaust direkt auf den ram riegel..das sollten beschriftungen vorhanden sein wie z.b.:
PC-4300 = 533Mhz
PC-5300 = 667Mhz
PC-6400 = 800Mhz
PC-8000 = 1000Mhz oder
PC-8500 = 1066Mhz.... das kann ich dir nur verraten....weils son alter ram riegel ist könnte es schon PC4300 also 533Mhz sein, aber ich weil es ja nicht was du hast. Aber mit Everest sollte einfacher gehn bzw sollte schon dastehen wieviel Mhz.
Mit den Pins wo des ablesne kannst hab ich kp...schau halt mal bei google und gib mal deinen ramriegel ein..vllt gibts ja noch was

Lg Zwinke
 
Danke für den Tipp - dann werde ich heute abend noch mal meinen Kopf ins Gehäuse stecken :)

(Und nach Everest suchen...)

Grüße
floko
 
Danke für den Tipp - dann werde ich heute abend noch mal meinen Kopf ins Gehäuse stecken :)

(Und nach Everest suchen...)

Grüße
floko

:fuchtel: mach das :D

zu den PIN´s ich glaube das ist relativ einheitlich, dass die alten DDR riegel weniger/mehr haben als die DDR2 riegel
aber genau weiß ich es nicht :confused:
 
:fuchtel: mach das :D

zu den PIN´s ich glaube das ist relativ einheitlich, dass die alten DDR riegel weniger/mehr haben als die DDR2 riegel
aber genau weiß ich es nicht :confused:

Na ich weiß des gar nix aber floko....sei dir eins gesagt Everest wirste in deinem Gehäuse nicht finden ;)

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jetzt noch nen spampost hab etz 80 beiträge XD
 
Also die möglichen Taktungen wurden schon genannt und wie man die genauen dan findet.


Pins müssten 184 vorhanden sein. ;)
 
Mannmannmann, Everest spuckt echt ne Menge aus, noch mal Danke für den Tipp.

Welche von den MHz-Angaben ist denn nun für mich beim Neukauf entscheidend?
100 oder 200 MHz?

DIMM1 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)

Speicherbus-Eigenschaften:
...
Tatsächlicher Takt: 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 200 MHz
...

Nachtrag: Ich hab`s kapiert, DDR RAM ist abwärtskompatibel,
also funktioniert alles größer gleich 100 MHz...

Danke!
floko
 
Der Effektive Takt wird immer von den Herstellern angegeben. ;)

Wie du gemerkt hast kann man immer schnelleren verbauen, da dieser runtergetaktet werden kann, jedoch geht das nicht umgekehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?