Acer Aspire E360 macht ständig Probleme, Hilfe!

New member
Leute bin neu hier und ich hab n riesen Problem,

es geht um den PC von meinem kleinen Bruder (14).

Vater hat ihm vor ca. 2 Jahren (20. Januar 2007) einen Nagelneuen PC aus einer Medimax Filiale geholt. 1200€ nur der PC, ohne Monitor, also für die Zeit das teuerste Gerät was bei denen im Regal stand.

Hier hab ich n Link zur Herstellerseite vom PC, falls es jemanden interessiert was das für ein Gerät ist.


Zusatz: Habe folgene Komponenten in mein Bruders Modell:
-AMD Athlon 64 X2 4600
-2GB DDR RAM
-ATI Radeon X1900XT 512MB
-2x 250GB HDD

Fehler die oft auftauchen aber immer sporadisch:
-Grafikfehler bei Spielen (PC hängt sich komplett auf, oder Bildschirm wird Schwarz, bei diversen Spielen auch mal striche und linien im Spiel usw. Bei diversen Spielen manchmal Striche beim starten des Spiels)
-Netzwerkkarte wird nicht erkannt
-Selbstständiger Neustart


Hatte den PC bereits 2 mal eingeschickt zur Reparatur. Via Medimax an ACER Fachwerkstatt in der nähe von Hamburg.
Beide male wurde auf Kulanz gereinigt, die sagten, er sei innen so derbe verschmutzt von staub das eine kühlung nicht gewährleistet werden konnte. so die aussage von der Acer Reparatur.

Ich sauge von ausserhalb jeden monat mindestens 1 mal alle lüfter die ich von aussen erreichen kann. Weil ich ihn ja zwecks garantie nicht aufmachen darf (Versiegelt).

Der PC steht gut belüftet auf dem Tisch!

Das aussaugen mache ich bzw. mein Bruder jetzt schon seit über 1 Jahr, seitdem die Fehler aufgetaucht sind und auch seit der ersten Reklamation noch intensiver.

Haben damals noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen für den PC, direkt in der Medimax Filiale.

Das waren die beiden Antworten von der Reklamation:





Und die bisher unangetastete Maxigarantie die ich habe:





sooo viel Text aber ich hoffe um einige nützliche Tipps, weil ich weiß echt nicht mehr weiter, mein kleiner bruder tut mir voll leid, das er nicht richtig spielen kann weil das ding in letzter Zeit immer häufiger abstürzt.:(:(
 
Klingt wirklich sehr nach Kühlungs-Problem...

Lad dir mal Speedfan runter ( ) und check die Werte im normalen Windowsbetrieb...

Dann starte ein Spiel (lass speedfan mitlaufen), spiele 10 Minuten und switche schnell vom Spiel zu Speedfan und schaue auf die Werte...

Ich weiß nicht, ob der Temparatursensor dieser Grafikkarte auch im Speedfan angezeigt wird - wenn nicht, funktioniert das meistens irgendwo im Treiber... bei ATI weiß ich das nicht genau, weil ich absoluter nvidia-Fan bin und seit einigen Jahren schon kein ATI mehr benutze...

Das mit der Netzwerkkarte ist mir schleierhaft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?