PC startet nicht richtig/keine Icons Startleiste fehlt

New member
Hallo zusammen,

wenn mein PC hochgefahren ist, dann startet er nur bis zum Desktop-Hintergrund-Bild. Alle Ikons und die Startleiste fehlen! Ich kann im Moment alles nur über den Taskmanager bedienen.

Alle Viren Trojaner und der Gleichen habe ich schon entfernt.
Spybot/Antivir/Anti Malware und den cc cleaner habe ich drüber laufen lassen.

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
wird denn Explorer.exe gestartet beim Hochfahren?

Windowstaste+R -> msconfig eingeben -> Systemstart und Dienste überprüfen
 
... weder im Systemstart noch unter Dienste kann ich die Datei "explorer.exe" finden. Im Taskmanager unter Prozesse finde ich die Datei. Wenn ich dort den Prozess "explorer.exe" beende und anschließend als neuen Task wieder öffne, dann erscheinen alle Ikons und die Startleiste wieder. Nur nach dem Neustart ist wieder alles wie vorher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?