Kanguru e-Flash – 32GB auf 2 Anschlüssen Diskussion

Kommentare-Dealer
Gestern veröffentlichte die Firma Kanguru Solutions aus Australien den ersten 32GB USB-SATA-Stick. Neuheit an diesen Geräten sei laut Angaben des Herstellers die universelle Anschlussart des Flash-Sticks. Neben einem USB 2.0 Anschluss beherrscht das Gerät auch den eSATA (External Serial ATA)-Anschluss an einen PC. Das mit 32GB bestückte externe Speichermedium kann über den eSATA Anschluss 3GB pro Sekunde an nahezu jeden SATA-fähigen Rechner versenden. Dies bedeutet, dass die Daten-Zugriffszeit bis zu 5mal schneller ist als im Vergleich zum heutigen USB 2.0 Standard.

Kanguru-e-Flash-32GB.jpg


Um das Gerät mühelos per Plug-n‘-Play vom Rechner zu trennen, wird beim Versand eine CD mit Treibern end HotSwap!-Software beigelegt, die den störungsfreien Betrieb gewährleisten soll. Neuartig an dieser Art von Wechseldatendträgern ist, dass keine...

Weiterlesen: Kanguru e-Flash – 32GB auf 2 Anschlüssen
 
Ist ganz interssant,doch wenn langsame Chips verbauen bringt der eSATA Anschluß wenig.
Mal sehen was erste Tests ergeben.
 
Angeblich soll das Ding 75MBps Lesen und 25MBps schreiben können über die eSATA. Sind aber wohl die Hersteller/Presseangaben, bin auch auf richtige Tests gespannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?