an die insider

New member
hier liebe leuts..
was sagt ihr dazu

hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
wirds kühler oder is das alles nur heisse luft^^
 
also ich habe die verwendet die bringen schon was aber nur wenn die geschmolzen sind das heisst deine cpu muss erstmal ne temp von ca 60°C erreischen danach ist das top einfach lüfter solange abschalten
 
okay.. klingt top
kannst du genau sagen wieviel c° es weniger sind?

wie sieht es mit dem risiko aus, dass das zu flüssig wird und aufs board läuft?^^
 
also bei mir hats nur 5°C gebracht und verlaufen tut da nichts bei mir da die sich ja mit dem kühler und der cpu verbidet... also nochma würde ich persönlich sie aber nicht nehmen ist mir zu kompliziert und zu teuer
 
teuer? ..ich find das is seinen preis wert wenn das mit 5° stimmt..
ich würde mit 2 freudnen nen 3er pack bestellen für 15 € und dann teilen

5e für 5° weniger, besser gehts nicht xD
 
ja du musst bedenken ich hab ne bilig paste benutzt vorher
von daher bin ich mir nicht sicher ob das gerechtfertigt ist
 
Ich benutze etwas ähnliches:

Ich würde sagen je nach Fall (CPU/Kühler) bringt es so zwischen 1°C - 8°C.
Auf meinem AMD hat's 3°C und auf meinem jetzigen Intel hat's 5°C vor "normaler" Wärmeleitpaste gelegen.
 
ja aber das ist wiederum was für erfahrene.. ich weiss ja nicht in wie weit er damit erfahrung hat.. das ist ja wesentlich riskanter weil da schneller was daneben geht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nimm die hier:

die ist bei mir nicht viel schlechter als das pat nur 1-2°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flüssigvariante ist m.E. die bessere Variante, weil ein 'Einbrennen' hier grundsätzlich entfällt.
Gegenüber Standard-Paste wie sie Scythe zu seinen Produkten beilegt, habe ich 6° weniger damit unter einem Infinity erreicht.

Einfach um die damit zu bestreichenden Flächen einen Schutzstreifen kleben.
Malerkrepp eignet sich gut.
Dann einen kleinen, etwa 1/2-reiskorngroßen Tropfen mit einem (sauberen) Tuschpinsel auf CPU und Kühlerbodenplatte so lange ausstreichen, bis ein gleichmäßig silbriger Überzug (ohne Unterbrechungen darin) entstanden ist.
Langsam arbeiten bringt eigenartiger Weise bessere Erfolge.

Hört sich vieleicht schwer an, ist aber doch recht leicht zu machen(!)
Lohnt sich, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, besonders wenn man mit seinem OC-Setup in temperaturmäßige Grenzbereiche zu kommen droht, auf jeden Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?